Nutzungsoptionen für DLink 323

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janndr

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe noch ein DLink 323 NAS aus dem Jahre 2009. Zur zeit steht die Box nur in der Ecke, die Arbeit wird von meiner DS414 erledigt.

Ich kann die Dlink 323 mit 2 Festplatten bestücken, ext2 (evtl. auch ext3) Filesystem, und lt. Datenblatt aus 2009 mit Festplatten beliebiger Größe. Diese Aussage aus 2009 ist wahrscheinlich heute etwas relativ zu betfrachten. Ich meine in Erinnerung zu haben, das die maximale Festplattengröße hier bei 2 TB liegt.
Ist das Richtig?

Meine Idee ist die Dlink als Backup für meine DS414 zu nutzen, das macht aber keinen Sinn wenn ich max 4TB darauf ablegen kann.

Hat jemand Erfahrung mit diesem NAS oder eine Idee für eine weitere Verwendung, außer als Staubfänger?

Vielen Dank
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174

janndr

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zu groß, dann sehe ich nur noch A4 Umschläge
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Verdammt... und ich dachte das wäre ein vernünftiger Vorschlag. :eek:

Aber jetzt mal Spaß beiseite... Also du hast ja sicher selbst festgestellt dass zwischen den beiden Geräten (Diskstation und 323) Welten liegen. Und ich selbst hatte 2005 auch schon ein NAS Festplattengehäuse wofür ich auch keine Verwendung gefunden habe weil es einfach gesagt "Schrott" war... Ich habe es auf den Elektrofriedhof gebracht.

Gruß
luddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat