nutzt jemand BillCollector oder ähnliches um Dokumente aus Online-Portalen zu laden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Duffman

Benutzer
Moin zusammen,

ich habe folgende Problemstellung, die Ihr vielleicht auch kennt:
Ich habe im Alltag Accounts bei verschiedenen Banken, Versicherern, Mobilfunkanbietern, Energieversorgern etc. In all diesen Portalen kann man Rechnungen und andere Dokumente herunterladen. Im Normalfall (mir geht es jedenfalls so) lädt man nach 1-2 Durchläufen nichts mehr runter und die Dokumente bleiben einfach im Online-Service liegen.
Da ich nun mit Paperless NGX meine eigene Dokumentenverwaltung betreibe, würde ich auch gerne die Dokumente da reinschieben. Nun habe ich aber wenig Lust mich regelmäßig ewig durch alle Portale zu klicken.

Habt ihr dafür Lösungen. Nach einer Recherche habe ich BillCollector entdeckt, was in der Theorie ganz hilfreich klingt: https://github.com/s-t-e-f-a-n/BillCollector
Allerdings scheint die Anwendung nicht sonderlich viel genutzt zu werden. Nutzt sie jemand von Euch oder habt Ihr andere Anwendungen die für das oben beschriebene Problem hilfreich sind?

Ich habe von der Anwendung noch nie gehört, aber da sie Zugriff auf Vaultwarden will, wäre sie für mich raus. Ich musste dafür einen extra Vault anlegen und die Passwörter der Dienste da separat anlegen und dann müsste man sich den Source andauernd angucken. Mein Vertrauen ist nicht groß genug, um eine Anwendung an die Passwörter zu lassen.

Dein Einwand ist natürlich berechtigt . Gerade wo die Banking Accounts ja am sensibelsten sind.
Aber irgendwie nervt mich das immer dort die Dokumente abzuholen. Am schlimmsten ist es noch, wenn man nicht mal mehrere Dokumente auf einmal runterladen kann und man ne dreistellige Anzahl an Dokumentrn durchklicken muss. Kommt ja gerade im Wertpapierumfeld schnell mal zusammen...

Bei Banking würde die Anwendung doch auch nicht weit kommen. Jedenfalls bei der ING muss man beim Login das mit der App nicht bestätigen.

ne dreistellige Anzahl an Dokumentrn durchklicken muss. Kommt ja gerade im Wertpapierumfeld schnell mal zusammen...
Ja, kenne ich all zu gut. Daher hab ich - da mein Depot bei flatex ist - dieses kleine Tool (Chrome Plug-In) installiert. Damit läuft es gut. Einen Klick und alle Doks (ob gelesen oder ungelesen, kann man einstellen) sind lokal gesichert:
https://chromewebstore.google.com/d...ommuni/caodakaebfjohdpppfginjfeiopakjek?pli=1

Aber da ich einige Male gemacht habe, habe ich an meiner Disizplin geändert. Anfang des Monats 1 x Login und 5-6 Dateien runterladen - tut echt nicht mehr weh ... ^^

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat