Nutzen von DVBLink zum Live TV und zur Aufnahme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Düsentrieb

Benutzer
Hallo,

ich habe einen Haupauge DVB-S Adapter an meine DS414J angeschlossen und möchte diese zum live TV und als Videorekorder nutzen.
Ich habe jetzt zunächst die Testversion von DVBLink auf der Synology installiert.
Ein paar Sender sind eingerichtet und ich kann auch über die IP Adresse: 192.168.0.200:39876 auf die Senderübersicht gehen und eine TV Programm anklicken. Dann öffnet sich das Fenster des Mediaplayers und spielt das Programm ab.

Jetzt meine Frage:
Geht das nicht etwas komfortabler?
Ich dachte eigentlich dass ich auf meinen Windoes PC's das Mediacenter nutzen kann. Aber da erhalte ich immer nur die Meldung dass ich keine TV Karte angeschlossen habe.

Gruß
Daniel

Hallo,
ich hänge mich an die Frage an.

Bisher kenne ich zwei etwas bessere Möglichkeiten. Die eine ist das Importieren einer Playlist der Sender bzw. das Importieren einer Liste der Aufnahmen in den VLC-Player:
DVBlink Sender:

http://deineip:8100/mobile/?command=get_playlist_m3u

DVBlink Aufnahmen:

http://deineip:8100/mobile/?command=get_recordedtv_m3u

Die andere ist die Nutzung des Programms XBMC. Dort muss das DVBlink Addon installiert werden.
Hat man das Ganze erstmal zum laufen gebracht, ist es recht komfortabel zu bedienen: Senderwechsel/-auswahl, Aufnahme starten bzw. eine bestehende ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat