nur Zugriff über DSM erlauben

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hi

Ich würde gerne der Adminstratorgruppe möglichst wenig über das NEtzwerk zugreifen zu lassen. Allerdings alles über die DSM.

Wie kann ich das verhindern?
 

Brillenschlange

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2022
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Du könntest die nicht benötigten Dienste (z.B. Samba) deaktivieren. Wenn diese nicht laufen, ist auch kein Zugriff darüber aus dem Netzwerk möglich.
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
OK, danke mal für die Antworten. Und die Gefahr das jemand sich über ein Konto das nicht auf dem Rechner verwendet wird ist wohl relativ gering.
 

Brillenschlange

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2022
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Wenn nur noch der Zugriff über DSM funktioniert, kannst Du die Rechte der einzelnen Benutzer im DSM ganz individuell für die Pakete und Anwendungen einstellen und die Benutzer können dann nur noch das machen, was Du ihnen gestattest.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich wollte ja eben nur lokale Zugriffe (also übers DSM) zulassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat