Nur Synology Updates zulassen, sonst kein externer Zugriff, wie mache ich das?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin!

Da ich noch immer etwas Angst um die Sicherheit habe ;)

Wie bekomme ich es hin, das man von außen zwar nicht auf die NAS kommt (egal auf was auch immer), ich aber trotzdem die automatischen Updates von DSM und den Paketen bekomme?
Die NAS soll sonst nur im LAN/WLAN erreichbar sein (192.168.X.X).

Geht doch sicherlich auch?

Danke

Die Liste mit den Ports hilft mir auch nicht wirklich: http://www.synology-wiki.de/index.p...ste_über_Internet#Liste_der_verwendeten_Ports
 
Mach einfach keine Ports im Router auf… Die Updates brauchen das nicht, da die DS bei Synology anfragt und nicht andersrum.
Der einzige weg dann auf die DS zu kommen ist deinen Router zu hacken :) (oder dein WLAN falls eins an ist)
 
Solange Du keine Ports im Router an die DS weiterleitest, kann niemand ungefragt von außen Deine DS erreichen - Webzugriffe, die von der DS ausgehen wie bspw. Paketaktualisierungen, sind so aber dennoch möglich.
 
Ahso, okay, das macht die Sache ja einfacher ;)

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat