nur neue und aktualisierte Dateien kopieren, Rest überspringen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Andre S.

Benutzer
Hi alle zusammen,

ich muss am Wochenende von einer Synology DS 1618+ auf eine neue Synology DS alle Daten kopieren, die diese Woche neu hinzugekommen sind oder aktualisiert worden sind. Ich habe bereits letzte Woche alle Dateien 1x auf die neue DS kopiert.

Wenn ich FileStation nutze und ich einen Ordner anklicke, den ich kopieren möchte, so zeigt er mir unten lediglich in der FileStation "überspringen" und "überschreiben" an. Wenn ich nun "überspringen" auswähle, kopiert er mir dann auch alle aktualisierten Dateien oder wirklich nur die neuen Dateien auf die neue DS? Ansonsten müsste ich ja "überschreiben" auswählen und dann würde er wieder 2 Tage kopieren, was ich ein wenig unnötig finde. Hyperbackup im SyncModus wollte ich erst danach einrichten, wenn alles 1x korrekt kopiert wurde.

LG

Mit "Überspringen" werden alle Dateien, die im Zielordner nicht vorhanden sind, kopiert. Alle anderen nicht, auch wenn sie "neuer" sind als jene in dem besagten Ordner sind.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat