Nur DSM von HDD auf SSD umziehen lassen, Daten bleiben auf HDD - Synology DS216+II & DX213

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Danke an alle für die Antworten.
Ihr wisst ja, man hat da seine Vorstellungen und dann ist nicht alles für einen geeignet, aber immer dankbar für den Austausch. Natürlich, viele Wege führen nach Rom.

Die DSM und SWAP Partition wird auf der DX nicht genutzt, aber die Partitionen werden trotzdem gem. allg. Partitionstabelle angelegt. Ich kann nachher mal schauen, ob da auch was gespeichert wird.
Ansonsten ist so ein Setup absolute Bombe, weil die HDDs in der DX kaum zu hören sind!!!
Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Docker und System läuft weitgehend lautlaus auf SSD und auf den HDD's im Erweiterungsmodul greife ich auf Bedarf zu. Das ist eben angenehm, wenn man die DS und DX im Wohnzimmer stehen hat.

Die DX wacht bei mir immer alle 35min - 1h auf, obwohl aktiv kein Zugriff passiert. Das muss ich mir noch ansehen.

LG, Tommily

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat