Cloud Station Nur Administratoren sehen das Wolken-Symbol

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philjak

Benutzer
Registriert
07. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe das folgende Problem mit meiner 213j mit DSM 4.3:

Ich erstelle einen gemeinsamen Ordner, nennen wir ihn "Test", berechtige eine Gruppe auf diesen Ordner zu Lesen und zu Schreiben. Ich aktiviere diesen gemeinsamen Ordner "Test" in der CloudStation. Alle Benutzer in dieser Gruppe können diesen Ordner nun erfolgreich synchronisieren. Alles, wie es sein soll.

ABER:

Möchte nun ein nicht-administrativer User eine frühere Version einer Datei wiederherstellen, loggt er sich ins Webinterface ein, geht in die FileStation. Hier jedoch sieht er unter der DiskStation zwar den Ordner "Test", er hat jedoch kein Wolken-Symbol, was dazu führt, wenn er einen Rechtsklick auf eine Datei macht, der Punkt "frühere Version wiederherstellen" fehlt. Auch der Papierkorb in der CloudStation Anwendung bleibt beim Löschen einer Datei leer.
Anders verhält es sich, wenn ich mich mit einem Account der Gruppe "administrators" anmelde. Dieser sieht das Wolken-Symbol neben dem Ordner "Test" und hat die Möglichkeit, ältere Versionen wiederherzustellen. Auch der Papierkorb ist nicht leer und funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen? In den eigenen /home/Cloudstation können die User diese Prozedur doch auch erfolgreich durchführen. Wieso nicht bei gemeinsamen Ordnern? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.
Phil
 
ähnliches Problem

Hi,
ich vermute, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt wie hier hier beschrieben. Scheinbar sind gewisse Features an die Gruppe administrators gebunden. Was aber in dem von mir geposteten Thread inkonsistent zum Cloudstation-Client von z.B. Windows ist.

Ich hoffe es ist ein Bug und habe es daher in dem Bug-Reporter vom DSM an Synology gesendet. Bisher ohne Response.
 
das ist schon immer(?) so, dass bei den "Gemeinsamen Ordnern" nur ein Mitglied der admin-Gruppe die Wolke sieht und die Versionen wiederherstellen kann, während bei den CS-Ordnern in den homes das nur der entsprechende Benutzer kann und nicht mal ein admin.

Stefan
 
Beruhigt mich, dass ich zumindest nicht falsch konfiguriert habe.

Danke sehr für die Antworten!!

Liebe Grüße
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat