NTP-Server sync - Zeitpunkt einstellbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanT4

Benutzer
Hallo zusammen,

kann man den Zeitpunkt des NTP-Sync irgendwie ändern, sodass er nicht immer um Mitternacht erfolgt?
Da ist mein Internet nämlich aus, was folgkich zu Fehlereinträgen im Protokoll führt.

Grüße,

Stephan

Doch, den genauen Zeitpunkt kannst du in /etc/crontab einstellen

Doch, den genauen Zeitpunkt kannst du in /etc/crontab einstellen

Danke für die Antwort.
Gibts dafür auch eine genauere Anleitung?
Ich hab mich über die Wiki und Win XP-Terminal und vi bis zur crontab vorgearbeitet. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie das editieren und navigieren funktioniert.
Hoffentlich hab ich dabei nix zerstört.

hi StephanT4,

wenn du möchtest, dann installiere dir das Init_3rdparty.spk und das spk für die cronjobs *guck hier*. Das geht fix und du kannst die Geschichte mit der /etc/crontab einfacher benutzen.

Itari

hi StephanT4,

wenn du möchtest, dann installiere dir das Init_3rdparty.spk und das spk für die cronjobs *guck hier*. Das geht fix und du kannst die Geschichte mit der /etc/crontab einfacher benutzen.

Itari

Super, danke Itari! Jetzt hab ich es auch hinbekommen. Sachen gibts... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat