NTFS Volumes einbinden DX513

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atari2k

Benutzer
Hallo erstmal,

ich habe seit heute eine DX513 an meiner DS214+.
Der Gedanke war meine vorhandenen HDDs, die ich bisher über ein Festplattendock immer einzeln an den Rechner angesteckt hatte, über das NAS im Netzwerk freizugeben.
Die Platten sind mit Daten gefüllt und NTFS formatiert, die DX513 sollte also als "besseres" Festplattenarray dienen. Ich hatte erwartet, dass die einzelnen HDDs analog zu externen USB Laufwerken über die
Diskstation einzeln ansprechbar wären.

Leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren, zumindest nicht, ohne die HDDs bei der Volumeerstellung neu zu formatieren.
Vorher müsste ich entsprechend die Daten umkopieren und nachher wieder zurück. Das ist zwar prinizipiell möglich, aber ich würde das gerne vermeiden.

Sehe ich das richtig, dass die Nutzung des DX513 mit bereits benutzten Platten nicht möglich ist und nur der Weg über Umkopieren bleibt?
Oder gibts einen einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus,

atari2k

Du siehst es m.W. richtig, dass es ohne Formatierung nicht geht.

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort.

Habe das Ganze jetzt wie gedacht mit einer zusätzlichen HDD und Umkopieren gelöst. Dauert gefühlt ewig...funktioniert aber.

atari2k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat