noVNC Verbindung über VMM nur mit engl. Keymap

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mangapatty

Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem eine DS218+ mit 6GB und installiertem Virtual Maschine Manager (VMM).
Nun habe ich zum testen meine erste Linux Distro installiert und musste feststellen das anscheinend trotz eingestellter deutscher Sprache und Tastatur nur eine englische an die VM gesendet wird...

Kann sich das jemand erklären. Also wie gesagt in der VM ist alles auf deutsch eingestellt. Jedoch kommen nur Tastatureingaben in englisch an. Sprich Umlaute und Sonderzeichen sind nicht verfügbar oder liegen auf anderen Tasten (entsprechend einer englischen Tastatur). Eine Remotedesktopverbindung habe ich bis jetzt noch nicht versucht da mich die Möglichkeit der noVNC-Browserverbindung mehr interessiert (da PC unabhängig).

Ich habe eben auch noch eine Windows 7 VM erzeugt (rein zu Testzwecken) und bei dieser ist es genau wie bei der Linux VM weshalb ich die Schuld auf noVNC schiebe. Aber wie kann ich dort etwas einstellen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Nun habe ich zum testen meine erste Linux Distro installiert und musste feststellen das anscheinend trotz eingestellter deutscher Sprache und Tastatur nur eine englische an die VM gesendet wird...
Kann ich leider bestätigen, komisch daß das noch sonst niemand bemängelt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat