Notestation stürzt immer ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartfratze

Benutzer
Hallo, ich habe eine neue SSD im PC eingebaut und habe darauf Windows 10 komplett neu installiert, jedoch stürzt jetzt die Notestation immer nach ein paar Sekunden ab. Ich habe die 32 und 64 bit Version ausprobiert und bei beiden tritt das Problem auf. Ich habe sogar die alte Notestation 2.0.220, die auf der anderen SSD problemlos lief installiert und auch diese Version stürzt immer ab. Was kann ich machen? Es lief ja vorher und es hat sich jetzt am System nur die SSD geändert.
Grüße

Auch unter "mit Administratorrechte ausführen" auch das gleiche Problem?

Habe die gleiche Konstellation (SSD, Windows 10 usw.) und da läuft Note Station ohne Probleme.
Ich weiß jetzt nicht so was bei dir anders ist, aber mal alles de- und neu installieren würde vl. helfen? Aber auf 2 Clients gleichen Fehler zu reproduzieren = Bug... ?

Probier mal mit einem User ohne Admin-Rechte (nur beim Installieren kannst sie benutzen), denn im Mac muss man die App in den Benutzerordner verlegt werden (nicht in Programm-Ordner).

Édit: ich selbst an meinem Windows-PC habe nur als User (mit Admin-Rechte zum Installieren), aber kein Admin-Account ... evtl. diesen Weg probieren?

Hallo, ich war mal ein paar Tage abgetaucht...
Deine Tipps haben leider auch nicht funktioniert. Ich habe auch die SSD nochmal formatiert und Windows neu installiert und nur Mainboard- und Grafikkartentreiber installiert. Selbst dann stürzt die Notestation immer ab.
Als Notlösung habe ich die alte Platte auf die neue geklont und dann funktioniert es auch, aber damit ist das Problem ja nicht wirklich gelöst.

Das heißt aber sehr wahrscheinlich, dass die Note Station auf eine Bibliothek oder anderes an Software zugreift, die auf dem neuen System noch nicht vorhanden ist.

Ist die Frage wie man an passende Fehlermeldungen kommt.
Unter Linux würde ich jetzt das Programm mal im Terminal starten um zu sehen, ob da Meldungen kommen.
Kannt ja auch mal unter Windows probieren die .exe in der Eingabeaufforderung zu starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat