Notestation - kann Port 9351 nicht aktivieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thörty

Benutzer
Registriert
28. Okt. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auf der DiskStation das Paket Notestation eingerichtet (noch unter DSM 5.0), was augenscheinlich auch funktioniert. Mir gelingt es jedoch nicht, im Anwendungsportal den Port 9351 für HTTPS zu aktivieren. Alle anderen Änderungen führen zu einem Neustart des Webservers und tauchen dann auch in der Übersicht auf. Wenn ich probiere den Port zu aktivieren und OK klicke, passiert nichts vergleichbares. Beim erneuten Öffnen des Fensters sieht man auch, dass die Einstellung nicht geändert wurde.

Im Bereich Sicherheit >> Firewall-Regeln ist der Port freigegeben. Gibt es eventuell noch eine andere Einstellung die ich ändern muss?

Mein Router leitet 9351 an die DS durch, 5000/5001 habe ich nach außen aber nicht freigegeben (möchte ich euch in Zukunft nicht). Aus meinem Netz heraus kann ich - über den Port 5001 und die IP der DS - mittels Browser auf Note zugreifen, mittels URL über DDNS funktioniert es nicht.

Mit der Android-App komme ich noch nicht einmal so weit ... das ist aber im Moment das geringere Problem, wahrscheinlich stört das selbst signierte Zertifikat mal wieder.

Wäre für jeden Tip dankbar
 
So, zwei Probleme gelöst: Port 9351 war durch die webservices blockiert, ich hatte ihn versuchsweise dort als weiteren HTTPS-Port eingerichtet. Gibt man den wieder frei, funktioniert die Einstellung im Anwendungsportal wieder.

Android App: Auch wenn man nur TLS-Verschlüsselte Verbindungen zulässt, muss man die Serveradresse als http://... mitsamt dem Port angeben und das https-Häkchen aktivieren, sonst funktioniert die Anmeldung nicht (http://ddns.meiner.diskstation:9351 + https-Häkchen). Zusätzlich muss man noch in den App-Einstellungen das Häkchen bei "Zertifikat überprüfen" entfernen, sonst macht einem das selbst-signierte Zertifikat einen Strich durch die Rechnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat