Note Station Wünsche

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvaner

Benutzer
Hallo,

ich bin neu und bevor ich Wünsche äußere, muss ich sagen, dass ich extrem begeistert von meiner DS 415+ und der Softwaredreingabe bin. Was da im Browser läuft, läuft ja flüssiger als der Rest von meinem PC.

Bei Note bin ich allerdings am Stolpern:

Angenommen ich will einkaufen. Daran möchte ich erinnert werden.
Ich brauche Butter, Mehl, Wurst, und 15 weitere Dinge.

Nun mache ich eine Notiz Einkaufen. Darin mache ich ein Todo Liste.
Am Ende ist meine Todo Liste so voll mit Dingen die ich ja nur im Laden wissen will, dass ich den Überblick über meine anderen Aufgaben verliere.

Wie macht Ihr das ?

Ok. Ich versuche es anders:
Ich mache eine Notiz Einkaufen.
Alle Dinge, die ich brauche schreibe ich mit Checkboxen. So bleibt meine Todo Liste sauber.

Ich vermisse nun die Möglichkeit, der Notiz ein Datum zu geben, damit diese auch gleichzeitig Todo wird.
Als Workaround schreibe ich ein Todo Einkaufen in meine Notiz einkaufen.

Nun werde ich daran erinnert, dass ich Einkaufen gehen wollte. Nur was, wollte ich nochmal kaufen?
Sortierung nach "Hinweis" (in DS Note(Android), nach "Notiz") hilft weiter! So erfahre ich wenigstens den Namen der Notiz, in der ich meine Einkaufsliste mit Checkboxen gespeichert hatte.
Ein Klick, hm. Ein Klick, hm .... Ok, ich kenne ja den Namen der Notiz. In irgendeinem Notizbuch, wird die ja auch sein... Zur Not hilft mir die Suche ja weiter....

Einkauf erledigt.

Wunschliste:
A: Ein Link von einer Todo zu der Notiz, die das Todo beinhaltet. (Dann klappt es auch mit dem Workaround.)

B: Notizen, die durch Eingabe eines Fälligkeitsdatums zur Todo werden.

(C: Suche nach noch offenen Checkboxen, die in irgendwelchen Notizen rumflaggen.)

Fragen:
Wie macht Ihr das? Ich meine, wie arbeitet Ihr mit Note?
Habt Ihr ähnliche Wünsche?
Habe ich was übersehen? Ein Beitrag zu diesem Thema auch noch? Funktionen in Note Station noch nicht entdeckt?
Wo ist der richtige Ort, solche Wünsche los zu werden?

Gruß
Silvaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat