Note Station Windows Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher doch mit dem HyperBackup die Applikation NoteStation, dann hast Du alles was du brauchst.

Hast du mal mit dem Restore versucht? Bei einigen Applikationen, die via Hyper Backup gesichert werden können, werden nicht zur Gänze wiederherstellt. Daher muss man mal mit einem Restore versuchen, ob das wirklich so ist, dass alles 1:1 da ist. Wie sind deine Erfahrungen dazu?
 
Neine Tests mit Hyperbackup iVm NoteStation Calendar und CalDav haben funktioniert. Wurde alles wieder hergestellt.
 
Danke für die Info und die Klarheit! :)
 
Trotzdem nochmal meine Frage aus dem Posting #58:

Weiß jemand, wo auf der Festplatte die tatsächlichen Inhalte der Note Station liegen?
 
Sorry, Frage gar nicht mitbekommen.

Soweit ich weiß, liegen die Notizen in einer Datenbank deiner DiskStation, nicht als einzelne Dateien im Filesystem.
 
Wenn das so wäre, dann würde die Desktop Anwendung bei jedem Aufruf erst einmal Daten von der DS ziehen müssen, um sie anzeigen zu können. Ein Offline-Arbeiten wäre somit nicht möglich.
Meiner Meinung nach müssen die Daten in jedem Fall auch lokal im Filesystem liegen... nur wo?
 
Unter Windows würde ich z.B. mal tippen auf
X:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\NoteStation\.note_data\Default und darunter.
Ist normal vermutlich ein verstecktes Verzeichnis.
 
AppData/local/notestation
Schau dir die Dateigrösse der DB jetzt an,
dann lege offline eine grosse Datei rein und vergleiche.
 
Hallo zusammen,

hab ihr auch das Problem das die Texteingabe immer wieder für einige Sekunden hängt?
Ich vermute das beim Schreiben andauernd (alle paar 10 sek.) synchronisiert wird und deshalb die Eingabe nicht funktioniert.
Kann man das automatische synchen abschalten?

Grüßle stern
 
Mir ist dieses Problem gar nicht bekannt und aufgefallen.
Automatische Abschaltung von Sync-Funktion ist mW nicht möglich.
 
Hallo zusammen,

hab ihr auch das Problem das die Texteingabe immer wieder für einige Sekunden hängt?
Ich vermute das beim Schreiben andauernd (alle paar 10 sek.) synchronisiert wird und deshalb die Eingabe nicht funktioniert.
Kann man das automatische synchen abschalten?
Grüßle stern

Ja, ist hier auf allen Geräte so, es flackert sogar auf der rechten Seite in dem Bereich in dem die Notizen aufgelistet sind. Vor allem dann lästig wenn sich auch noch Bilder im Text befinden, die dabei ebenfalls immer mit flackern.
Edit: Genau genommen ist es m.E. nicht der Sync, sondern bereits immer während der Eingabe von Text in Notizen, die die Anzeige flackern lässt.

Michael
 
Moin zusammen,
ich bekomme die Note Station "nativ" auf dem Mac nicht zum laufen. Ich habe mir diese auf drei unterschiedlichen Rechnern geladen, aber das Programm öffnet nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Grüße
Jan
 
Da musst du schon genauer ausführen, was genau nicht geht bzw. welche Fehlermeldung da erscheint?
Hast du da eine DMG-Installationsdatei runtergeladen und installiert? Was dann? Login ohne Probleme (auch via Browser?)
 
Ich hatte auch das Problem mit 2 Macs (10.11).
Mein Fehler war, dass ich die Apps in den Systemprogrammordner gelegt hatte. Als ich sie in den User-Programmordner gelegt hatte (dahin zeigt auch der Alias im Installationsarchiv: ~/Applications) funktioniert es auf beiden Rechnern einwandfrei. Die App also beim installieren wirklich auf den Alias im Installationsarchiv ziehen und nicht direkt in das Dock-Icon.
 
Jepp, das hätte ich genauer erklären können.

Also:
-> DMG heruntergeladen
-> Programm in "Programme" verschoben
-> Erster Start führt zu Sicherheitsfrage von MacOS "Wollen Sie dieses Programm wirklich öffenen" -> bestätigen.
-> Das war es, kein Icon von NoteStation mehr im Taskmanager, kein Program öffnet sich.

Probiert auf MacOS 10.12 und 10.13 (MacBook 12'', MacBook Pro 15'', MacBook Air).

Grüße
Jan
 
Ich hatte auch das Problem mit 2 Macs (10.11).
Mein Fehler war, dass ich die Apps in den Systemprogrammordner gelegt hatte. Als ich sie in den User-Programmordner gelegt hatte (dahin zeigt auch der Alias im Installationsarchiv: ~/Applications) funktioniert es auf beiden Rechnern einwandfrei. Die App also beim installieren wirklich auf den Alias im Installationsarchiv ziehen und nicht direkt in das Dock-Icon.

AHA! Das war das Problem. Das Programm möchte nicht in den gewöhnlichen Programm-Ordner für den angelegten User, sondern den Root-Programm-Ordner.

Danke für den Tipp!
 
Genau umgekehrt. Der 'gewöhnliche Programmeordner' ist der Root-Ordner, die NS möchte aber in den User-Programmeordner. Ich vermute, es gäbe sonst Probleme bei verschiedenen Usern …
 
Das würde bedeuten, diese Weboberfläche mit Programmstarter schreibt die User-Daten in den eigenen Programmordner. 100% aller sauberen Unix-Programme schreiben User-Daten in das User-Home, unabhängig wo das Programm selbst gespeichert ist. Wäre ja fatal, wenn beispielsweise /usr/bin/ mit User-Daten zugemüllt wird. Also der Versuch ist noch nichts. Das habe ich Synology schon mitgeteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat