Note Station - Notiz teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich besitze seit 4 Wochen eine D415play und möchte eine Notiz in Note Station ins Facebook teilen!

Nachdem ich auf Freigabe klicke, erhalte ich einen nicht editierbaren Link wie:


Dieser Link wird dann bei Facebook als Link und nicht als Inhalt angezeigt!
Ein Klick auf den Link funktioniert nicht!

Ersetze ich den Port 5000 durch den freigebenen Port 9350, der wohl auch für diese Anwendung vorgesehen ist, bekomme ich eine Anzeige des Inhaltes.

Wie bekomme ich es hin, dass im oberen nicht editierbaren Link der Port 9350 eingetragen wird!

Alsoluter Neuling - Dirk
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.401
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
Hallo Dirk und herzlich willkommen hier im Forum :D

Hast du den Port 5000 im Router auf die DS weitergeleitet?
Bei mir funktioniert es. Der generierte Freigabelink ist direkt aufrufbar.
 

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke Stefan,

für deine prompte Antwort!
Nein den Port 5000 habe ich bisher nicht freigegeben. Ich habe irgendwo gelesen das man das nach Möglichkeit vermeiden solle!

Ein Test mit freigegebenem 5000er Port funktioniert wie bei dir auch! ->Danke<-

Lieber wäre mir allerdings, wenn der Inhat der Notiz gezeigt würde und nicht ein Link!
Ich vermute, mit dem 9350er Port wird das klappen. Ich bekomme ihn nur nicht versendet!
 

anger

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn du den 5000 Port nicht freigegeben willst , dann gebe dem Notizprogramm doch einen anderen Port. Einstellungen >>> Anwendungsportal, den du dann nütrlich im Router wieder freigeben musst ..
 

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Unter Anwendungsportal -> Einstellungen ist genau der oben angeführte (emphohlene) Port 9350 freigegeben! Er ist auch in der Firewall eingetragen! Nur beim Teilen wird im Fenster trotzdem der Port 5000 angezeigt! Wie schon gesagt! Ich vermute, wenn ich den 9350 in das Teilen-Fenster bekomme, funktioniert alles richtig und ich bekommen auch nicht einen Link sondern den Inhalt in Facebook angezeigt!
 

anger

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dann hast du bei Einstellungen >>>> Ext. Zugriff>>> Erweitert, Portnummern eingetragen. Leer lassen.
Und du musst dich mit dem Port ins Note einloggen der bei Webanwendungen eingetragen ist, dann funzt der Link auch. Mit den Handyapps gehts auch, wenn beim Login der richtige Port genommen wird.

Melde dich mal direkt im Note an, nicht DSM Port 5000 dann siehst du es.
 

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke Anger,

das hat mich dem Ziel schon erheblich näher gebracht! Da muss man drauf kommen! Es wird einfach der Port genommen mit dem man sich eingeloggt hat.

Hast du auch schon eine Möglichkeit gefunden den Ziellink anzupassen. Der Betrachter soll auf meine Radio Webseite geleitet werden. Das Ziel ist: Mit der Note-Station Beiträge in FB, Google usw. zu automatisieren.
 

anger

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Versteh ich jetzt nicht.
Du fügst den Link in Fratzenbuch ein. Dann wird der Link und nicht die Notiz angezeigt. Geht bei mir und Google+ auch nicht. Nur Link zur Notiz erscheint.
Klick auf Link zur Notiz mach Notiz auf.
In der Notiz steht dann ...... Link zur Radioseite und sonstiges.
Würde für mich passen. Da wenn du in der Notiz was änders es im Fratzenbuch ja immer aktuell ist.
Ich hab ne Notiz als iFrame in meiner Homepage drin. Ist auch ne idee .....
 

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Folgende Idee steckt dahinter!

Ich betreibe ein Webradio im Aufbau (Radio.Aktiv.Audio)
Für das Radio möchte ich Sendungsinformationen nach FB, Google usw.. posten!
Wenn dort ein Link gezeigt wird, ist die Wirkung nicht so gut als wenn die Information direkt angezeigt wird.

Der User liest direkt, klickt aber gezielt! Der geplante Werbeeffekt wäre also unwirsam!
Wenn ich herausfinde ob und wie das geht, werde ich es hier schreiben!
 

anger

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dann müsste Facebook ja die ganze Zeit diesen einen Post aktualisieren damit die Notiz immer wieder abgerufen und aktuell ist.
denke das geht nicht.
Mach ein werbewirksames Bild in Facebook rein, das dann den Link zur Notiz hat.
 

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ums es noch mal zu sagen!

Mir geht es nicht darum auf Face book einen Link zu zeigen, den kann ich zu Fuss eintragen!

Ich möchte meine Neuigkeiten von einer zentralen Stelle aus in mehrere Dienste einstellen und habe gedacht das Note Station das könnte! So verbleibt für mich ein nettes Spielzeug! Mehr leider nicht!
 

anger

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Schon mal mit dem Blog, welcher in der Fotostation ist, probiert.
 

DirkSantowski

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke für die Info!

Werde ich mir anschauen! Ich habe zwischenzeitlich gesehen, daas Facebook ein PHP-SDK anbietet. Ich werde dann wahrscheinlich versuchen das Posten über die Programmierung zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!