Note Station Client öffnet sich nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

thool

Benutzer
Ich verwende Synology DS220+ mit DSM 7.2.1 und habe Note Station Client (synology-note-station-client-2.2.4-703-win-x64-Setup) auf Windows 10 (64bit) installiert.
Zuletzt erfolgreich aufgerufen und problemlos verwendet habe ich den Note Station Clientvor 2-3 Tagen.
Heute öffnet sich der Note Station Client jedoch nicht. Das Programm startet und wird in der Taskleiste angezeigt, Das Fenster öffnet sich jedoch nicht.
Im Forum wird ein ähnliches Problem beschrieben allerdings schon 2021.
Gibt es dafür mittlerweile eine bessere Lösung als das Program zu deinstallieren und neu zu installieren?
Vor allen Dingen wäre ich daran interessiert, die Ursache zu erkennen und abzustellen .
Vielen Dank.

Warum nicht einfach neu installieren? Ist in 5 Minuten erledigt. Eine Problemsuche dagegen dauert wenn es blöd läuft mehrere Stunden und du wirst wahrscheinlich zu keinem Ergebnis kommen

Bei mir ist das gleiche Problem. Neuinstallation hilft zwar, aber nicht für lange und mit der Zeit nervt das. Problem ist wahrscheinlich, dass die Größe / Position des Fensters beim letzten Verlassen falsch abgespeichert wird (habe 3 Monitore; da ist wohl ein Bug drin in Note).
Also sollte es helfen, die Datei (bzw. Regestry-Eintrag, wo die Daten gespeicherrt werden) zu löschen.

Folgendes machen:
1. Mit Task-Manager ein evtl. im Hintergrund noch gestarteter Note-Taks beenden
2. <Benutzer>\AppData\Local\NoteStation\.node_data\Default\Preferences löschen

Sollte das nicht helfen, den ganzen Ordner '.node_data' löschen. Dann müssen allerdings die Login-Daten wieder eingegeben werden, aber eine Neuinstallation wird nicht benötigt

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat