Note hat zu wenig Ebenen und schlechte Archivierungsmöglichkeiten

kchrischa

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Note. Vlt. habt ihr noch Ideen oder Möglichkeiten für mich.

Aufbau:
Regal 1 2020
- Notizbuch 1
- Notizbuch 2

Regal 2 2020
- Notizbuch 1
- Notizbuch 2

Regal 3 2020
- Notizbuch 1
- Notizbuch 2

Nun möchte ich gerne die Regale archivieren. Vorerst habe ich mir gedacht: Ok ich mache eine Oberregal "2020" und schiebe dort alle Regale rein. Pustekuchen. Es gibt bei der Notestation nur 2 Ebenen. (Regale -> Notizbücher -> Notizen). Gut dann nutze ich halt die Archivfunktion der Note Station. Pustekuchen. Regale können nicht archiviert werden. Also liegt sozusagen "Notizbuch 1" dreimal im Archiv, ohne das ich weiß zu welchem Regal sie gehört, falls ich nur die Notizbücher archiviere. Spinne ich das für die nächsten Jahre weiter, habe ich "Notizbuch 1" tausendmal im Archiv hängen. So bringen einem die Regale ja garnichts. Es gibt daher nur 2 Lösungen. Vor dem Archivieren die Notizbücher umbenennen auf "Regal 3 2020 Notizbuch 1" oder die Liste der nicht archivierten Regale/Notizbücher ewig lang werden lassen. (2020, 2021, 2022)

Gibt es hier ggf. einen Hack um mehr Ebenen zu schaffen oder sonstiges?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Mir fallen dazu 3 Dinge ein:

1.) Notizbuch umbenennen
Beispiel: Du gibst dem Notizbuch "Notizbuch 1" unter "Regal 3" vor dem Archivieren den Namen "Regal 3-Notizbuch 1".
2.) Regale umbenennen
Du benennst alte Regale um, sodass sie ganz unten erscheinen (Beispiel: "zzzRegal 3"). Das ist keine Archivfunktion, aber die alten Regale hast du so zumindest nicht mehr zwischen den neuen.
2.) Archiv-User anlegen
Du legst einen neuen Nutzer in DSM an und gibst ihm Zugriff auf die NoteStation. Von deinem Haupt-User kannst du jetzt alte Regale exportieren, löschen und beim neuen User importieren. Dann hast du ein seperates NoteStation-Konto, in dem nur archivierte Notizen sind.
 

kchrischa

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok! Danke für die Antwort.
Ich werde dann wohl die 1 nehmen. Vlt. ändert Synology ja auch mal irgendwann was an der Notestation ;)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.725
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Statt unendlich viele Ebenen Schlagworte benutzen …
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat