Cloud Station Norton Internet Security und Cloud.exe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer MB

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe heute die Cloud Station auf der DS und auf meinen beiden Rechnern aktuallisiert. Dabei musste ich festestellen das in beiden Fällen mein Norton Internet Securtiy angeschalgen hat. Siehe Bilder. Die Signaturen sind auf den neusten Stand.
Vieleicht hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht. Ein zurückspielen der exe.Datei und ein neu installieren brachte die Cloud Station am laufen.

OS Win 7 64 bzw 32 Bit

Norton Internet Security.PNG

Sicherheitsverlauf.jpg

Gruß Homer

Hi!

Ich hatte ein anderes, seltsames Problem mit avast! nachdem ich den Client aktualisiert hatte. Hab nach dem Update einen Neustart des Rechners durchgeführt, aber avast war deaktiviert. Beim aktivieren sagte avast, das ein unbekanntes Programm den Virenscanner ausschalten will und ob das so in Ordnung geht. Ein anschließender Scann brachte aber kein Ergebnis.

Wer weiß, was das sollte. Jedenfalls läuft alles normal!

Gruß Tommes!

Hi,

noch einen Nachtrag. Ich habe auf beide Rechner FritzDSl StartCenter installiert. Bein installieren vom Cloud Update musste ich die FwebPort.exe und StCenter.exe beenden um überhaupt das Update abzuschließen.

Es wird ja wohl nichts Böses dabei sein ???? :(

Gruß Homer

meldet eure Viren-Problematik dem Synology-Support, damit die sich drum kümmern können ....

Itari

... habe ich getan.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder!!!

@Itari

Leider kann ich dieses Phänomen nicht reproduzieren. Hab den Client testweise auf einem anderen Win7 PC mit avast! aufgespielt und alles lief gut. Von daher weiß ich nicht, ob es wirklich an avast! lag oder nicht.

Gruß Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat