Liebe Foristen,
ich bin zwar alles andere als technisch planlos, aber der Mail Server von Synology stellt mich vor ein Rätsel.
Troll-Disclaimer: ja, ich habe (fast) alle hierzu existierenden Forenbeiträge gesucht, gefunden und nichts hat mir weitergeholfen. Ich mache etwas falsch - und wahrscheinlich ist es für jemanden mit mehr Sachkenntnis, augenfällig, was.
Die Situation:
Ich habe DSM 5.0, eine Synology 713+ die direkt am Router hängt (und erfolgreich die Cloud-Anwendung ausführt - eine Verbindung also existiert).
Ich habe eine statische IP.
Unsere Domain wird bei United Domains gehostet.
Mein Vorgehen:
Mail Server unter DSM vorschriftsmäßig eingerichtet.
Alle möglicherweise Mail-relevanten Ports am Router auf die interne IP des NAS weitergeleitet (25,443,993,465,143)
Den MX-Eintrag auf "meinedomain.com" geändert (war bislang googlemail)
Einen A-Eintrag mit unserer statischen IP eingerichtet (nicht sicher, ob das überhaupt nötig war)
TTL abgewartet
Ergebnis: Nix geht. Kein SMTP, kein IMAP, gar nix. "can't connect" kommt vom MX-Testtool
Ich habe mit unterschiedlichen Einstellungen experimentiert, aber das Ergebnis bleibt immer gleich: Nada.
Ich bin sicher ich mache irgendetwas völlig banales falsch. Nur komme ich nicht drauf, was.
Wäre jemand so nett, mir eine echte Noob-Anleitung zu geben, einen Tipp, wie ich das lösen kann. Irgendetwas.
Die Karma-Bonuspunkte wären enorm.
VG, Esteban
ich bin zwar alles andere als technisch planlos, aber der Mail Server von Synology stellt mich vor ein Rätsel.
Troll-Disclaimer: ja, ich habe (fast) alle hierzu existierenden Forenbeiträge gesucht, gefunden und nichts hat mir weitergeholfen. Ich mache etwas falsch - und wahrscheinlich ist es für jemanden mit mehr Sachkenntnis, augenfällig, was.
Die Situation:
Ich habe DSM 5.0, eine Synology 713+ die direkt am Router hängt (und erfolgreich die Cloud-Anwendung ausführt - eine Verbindung also existiert).
Ich habe eine statische IP.
Unsere Domain wird bei United Domains gehostet.
Mein Vorgehen:
Mail Server unter DSM vorschriftsmäßig eingerichtet.
Alle möglicherweise Mail-relevanten Ports am Router auf die interne IP des NAS weitergeleitet (25,443,993,465,143)
Den MX-Eintrag auf "meinedomain.com" geändert (war bislang googlemail)
Einen A-Eintrag mit unserer statischen IP eingerichtet (nicht sicher, ob das überhaupt nötig war)
TTL abgewartet
Ergebnis: Nix geht. Kein SMTP, kein IMAP, gar nix. "can't connect" kommt vom MX-Testtool
Ich habe mit unterschiedlichen Einstellungen experimentiert, aber das Ergebnis bleibt immer gleich: Nada.
Ich bin sicher ich mache irgendetwas völlig banales falsch. Nur komme ich nicht drauf, was.
Wäre jemand so nett, mir eine echte Noob-Anleitung zu geben, einen Tipp, wie ich das lösen kann. Irgendetwas.
Die Karma-Bonuspunkte wären enorm.
VG, Esteban