NodeJs: Update von NodeJs? So funktionierts!

Cobra68

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mit folgenden Befehlen hat es bei mir funktionier
(Ich habe aber ioBroker ohne Docker bei mir am laufen) versuche es einfach

sudo iobroker stop
sudo npm cache clean -f
curl -o- raw.githubusercontent.com/creationix/nvm/v0.32.1/install.sh | bash
sudo npm install -g n
sudo n 12.18.1 (ist momentan für ioBroker empfohlene Version) oder Aktuelle Version sudo n stable
suede iobroker start


Bildschirmfoto 2020-06-29 um 08.56.41.png
 
  • Like
Reaktionen: Holtby

Holtby

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal Danke, sollte ich unter Docker im Terminal auch sudo verwenden ?
 

Cobra68

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Probiere erst einmal ohne, wenn eine Fehlermeldung kommt dann halt mit sudo
 

1Popcorn1

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich versuche mich auch zur Zeit daran, auf meiner Synology DS216j ioBroker zu installieren.

Nodejs habe ich bereits in der Version 8.9.4 im Paket Zentrum installiert. Ich komme auch per Putty ganz einfach auf die NAS. Allerdings kann ich mich nicht als root anmelden. Mir fehlt hierzu das Passwort. Wo finde ich dieses Passwort oder kann ich das vergeben?

Vielen Dank!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Als admin anmelden, dann "sudo -i" und admin-Passwort nochmal eingeben. Passwort von root ist das gleiche wie das von admin.
 

tarpenbek

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man diese Fehlermeldung weg bekommt?

Der Aufgabenplaner hat eine geplante Aufgabe abgeschlossen. Aufgabe: starte-broker Start: Sat, 22 Jan 2022 00:00:12 GMT Ende: Sat, 22 Jan 2022 00:00:50 GMT Aktueller Status: 1 (Unterbrochen) Standardausgabe/Fehler: npm ERR! code ENOSELF npm ERR! Refusing to install package with name "iobroker" under a package npm ERR! also called "iobroker". Did you name your project the same npm ERR! as the dependency you're installing? npm ERR! npm ERR! For more information, see: npm ERR! <[URL]https://docs.npmjs.com/cli/install#limitations-of-npms-install-algorithm[/URL]> npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2022-01-21T23_00_49_729Z-debug.log Von DiskStation
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat