Hallo, ich hatte bis gestern ein funktionsfähiges setup laufen, um mit mosquitto empfangene Nachrichten über ein node.js script in eine MySQL Datenbank zu schreiben. Als letzten Schritt für das setup wollte ich dieses Script auch nach einem Neustart des NAS automatisch ausführen lassen. Dazu habe ich auf u.a. dieser Seite eine Lösung gefunden und wollte sie nachbauen. Ganz am Anfang dieser Seite wird darauf hingewiesen, dass es in der aktuellen Version von Node ein Problem mit zlib gibt. Hier im Forum habe ich dazu aber eine elegantere Lösung gefunden, um das Problem zu umgehen. Im letzten Schritt habe ich dann das forever- Paket installiert und manuell den Pfad erweitert, um das forever Paket zu finden. Dann habe ich das NAS neu gestartet, leider ohne, wie in der Anleitung angegeben, diesmal die symlinks wieder umzustellen. Das führte nach dem Neustart dazu, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, weder über die login page noch über putty. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass ich offenbar die Festplatten aus einer anderen DS hier eingebaut hätte und deshalb der DSM neu installiert werden müsse. Habe ich gemacht. Anschließend habe ich die Pfaderweiterungen wieder vorgenommen und mein Skript versucht zu starten.
. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Starte ich das Skript so wie bisher also nur mit
werden mir jetzt Fehler in der mqtt lib gemeldet, die bisher nicht kamen.
Was kann oder besser muss ich tun, um hier wieder ans Laufen zu kommen? Hilft es, alles neu zu intallieren oder kann man die Intallation irgendwie reparieren? BIn irgendwie ratlos.
Danke für Eure Hilfe!
Rich (BBCode):
sudo forever start mqtt2mysql.js
Rich (BBCode):
node mqtt2mysql.js
Rich (BBCode):
NAS-Fritze@Media-Store:/volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL$ node mqtt2mysql.js
Subscribed to #
Subscribed to #
Error: Connection closed
at /volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL/node_modules/mqtt/lib/client.js:105:29
at Array.forEach (<anonymous>)
at flushVolatile (/volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL/node_modules/mqtt/lib/client.js:103:24)
at Socket.<anonymous> (/volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL/node_modules/mqtt/lib/client.js:304:5)
at Socket.emit (events.js:210:5)
at TCP.<anonymous> (net.js:659:12)
Subscribed to #
Error: Connection closed
at /volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL/node_modules/mqtt/lib/client.js:105:29
at Array.forEach (<anonymous>)
at flushVolatile (/volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL/node_modules/mqtt/lib/client.js:103:24)
at Socket.<anonymous> (/volume1/Nodejs/apps/MQTT2SQL/node_modules/mqtt/lib/client.js:304:5)
at Socket.emit (events.js:210:5)
at TCP.<anonymous> (net.js:659:12)
Danke für Eure Hilfe!