DSM 6.x und darunter Nochmals :-( USB Share wird nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el_viejo_pendejo

Benutzer
Registriert
13. Feb. 2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin Moin,
so ganz will ich noch nicht aufgeben...
Es klappt einfach nicht eine oder zwei per USB 3 Anschluß angeschlossene Festplatten zu mounten.
Habe alles probiert, die Platten sind kompatibel und mit ext4 formatiert. Synology Support konnte aufgrund
der von mir zur Verfügung gestellten Daten und Informationen nur noch eine Neuinstallation des DSM
empfehlen. Leider führte auch dies nicht zum Erfolg.

Nach gestriger Installation von 6.0 schloß ich noch einmal die Plattem USB Port an und siehe da - sie
wurden unter externe Geräte erkannt. HURRA dachte ich und richtete unter Hyper Backup eine Datensicherungsaufgabe
ein. „Jetzt sichern“ wurde von mir bestätigt und der Job begann. Nach ein paar Minuten brach er allerdings ab, da
keine Platte vorhanden wäre :-(((

Nun ist wieder alles wie vorher auch - keine externe Platte wird angezeigt.
Mehrmalige Neustarts der DS sowie des Macs brachten keinerlei Änderung. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit
die Platte(n) zu mounten? Wenn ich sie so einfach abziehe erhalte ich beim inizierten Neustart der DS den Hinweis,
dass die Platten „unsicher“ entfernt wurden...?

Der Verzweiflung nahe wünsche ich frohe Ostertage
 
was für eine DS hast Du? Was sind das für Platten, 2,5" oder 3,5" mit eigenem Netzteil? Sind sie über Dockingstation angeschlossen? Oder eigene Gehäuse? Wie viel Platten? Sind die alle von unterschiedlichen Herstellern, oder ist das alles das gleiche Modell? etc. etc.
 
Es handelt sich um eine DS 214 und die Platten sind 3,5“. Unterschiedliche Hersteller, mit und ohne Netzteil und sie sind direkt mit der DS verbunden.
Am vorderen USB 2 Anschluß geht es, dort hängt allerdings meine USV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat