noch alles gut mit Drive Server und Drive Client

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo, wie schaffe ich es, das beim Start des PCs auch automatisch Drive Client gestartet wird.
Auf meinem Laptop läuft dies problemlos.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.883
Punkte
519
Im Drive Client gibt es glaube ich unter Optionen auch die Einstellung, ob der Client automatisch geladen werden soll.
Wenn nicht, dann Verknüpfung manuell in den Autostart Ordner schieben. Und mal im Taskmanager im Reiter Autostart prüfen, ob evtl der Autostart nur inaktiv geschalten ist.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
high, seltsamerweise funktioniert dies bei meinem Laptop, aber nicht bei dem PC.
Die Einstellung ist im Client aktiviert und der launcher ist im Autostart
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Dann die App via Taskmanager killen und ggf. das Programm neustarten.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
nach erneuter Installation ist die App nach Start des PCs aktiv es erscheint aber nicht wie beim Laptop die 2 Meldungen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.883
Punkte
519
Von welchen Meldungen redest du?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
1) Client Dienst gestartet
2) Client Dienst wartet (oder so ähnlich)
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Problem gelöst.
Habe in "Benachritigungen" Synology Cloud Dienst aktiviert.
Vielen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat