no space left

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klingenstein

Benutzer
Registriert
10. Feb. 2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo an alle,

seit kurzem hab ich bei vielen Aktionen das Problem : acces denied, no space left"
sehr kurios:
Vol1: 65% belegt, d.h. ca. 4TB frei
Vol2: 1% belegt, d.h. ca. 11TB frei

mir steht es langsam ganz oben. alles suchen in den üblichen verdächtigen: /vol1/vol2/dev/var/ usw. mit (putty/winscp) hat mir keine zugemüllten ordner gezeigt. was mach ich falsch was übersehe ich???

bei dem versuch eines dsm-updates krieg ich: die systempartion hat keine 400MB frei (obwohl der aktuelleste update komischerweise drauf ist).

irgendwo klemmt es hier doch richtig, nur wo dennnnn.

hilfe würde mich sehr freuen,

grüße von den outbacks

wolfgang
(DS415+ , 4x 6TB)
 
Hallo Götz,
Danke für deine Mühe. Ich hab jetzt mal als erstes HyperBackup deinstalliert. Und schwupps, geht der Update.
Kann's das sein? Mach 'mer keine Backups mehr, oder.
Mit "df" und "du" bin ich danach mal (ok, nicht sehr gründlich wg. Zeit) die Directories durchgegangen.
Sieht alles gut aus.
"http://www.synology-forum.de/showthread.html?44221-Kein-Firmewareupdate-m%C3%B6glich-Nicht-ausreichende-Kapazit%C3%A4t-f%C3%BCr-Aktualisierung" hat ja 7 Seiten.
Das ist doch dann ein Problem, das man (Synology!) vielleicht angehen sollte.

Seit dem akt. Update (DSM 6.1.1-15101 Update 1) ist aber plötzlich die File Station (lt. Paketcenter läuft sie!) in keinem Menu oder dem Desktop mehr mit einem Icon vorhanden.
Ich brauche sie schon ab und zu.
Wie krieg ich das Ding wieder auf den Desktop, damit ich es auch benutzen kann?

Fällt Dir was dazu ein? Hilfe wäre auch hierzu nett!

Danke + Grüße

Wolfgang
 
Hallo Ihr alle,

mag mir wirklich niemand verraten, wie ich ich meine "File Station" wieder auf den Desktop bekomme? Nach dem aktuellen Update war sie futsch.
Auch im Hauptmenu gibt's keine Spur mehr. Nur im Paketzentrum ist sie präsent und wird als "läuft" erkannt.
Das ist bestimmt 'ne Proll-Frage. Aber ich bin halt so doof.
Mitleid bitte -
und danke für Eure Hilfe

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
hast Du die DS schon neu gestartet? Heute kam ein neues Update - versuchs doch bitte damit nochmal.
 
Hi,

"ihre dsm version ist aktuell". Abfrage soeben.
Vielleicht dauert's ja etwas bis der update hier hinten ankommt.

Melde mich
Grüße
 
Hi ThonaV

Der Update kam in den Outbacks heute an und lies sich reibungslos installieren!

Grüße
Wolfgang
 
Das klingt ja schon mal gut, aber nun zur entscheidenden Frage: Filestation wieder da? ;)
 
Hi nochmal,

leider leider werde ich wohl mein Restleben OHNE File Station verbringen müssen.

Außer jemand hat die Idee, wohin das Teil sich verabschiedet hat:o

Grüße von der östlichen Ostalb


Wolfgang
 
Da fällt mir nur noch ein, dass Du ggf. im Hauptmenu (oben links) mal ganz nach unten scrollen musst (falls Du soviele Pakete installiert hast). :rolleyes:
 
Hi,
heute ist das Programm im Hauptmenue wieder da?!?! Woodoo??
Also alles gut.
Danke fürs Helfen
Grüße
Wolfgang
 
Ist die FileStation nicht mittlerweile auch ein extra Paket? Dann könnte man sie mal deinstallieren und wieder installieren.. :confused:
Ist anscheinend ein extra Paket - lässt sich aber im Paketzentrum nicht deinstallieren.

@klingenstein: Schön, dass es nun wieder erscheint. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat