No route to host

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mar1eese

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21. Apr. 2018
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Hi,

bin mal wieder ratlos.
Ich habe seit einigen Monaten einen Docker/Container (ecoDMS) laufen. Klappe bis dato reibungslos.
Jetzt Kommt auf einmal eine Meldung "No route to host" und ich komme an die Anwendung nicht mehr ran.
Wie kann ich dass denn nun wieder in den Griff bekommen? Hat jemand einen Tip?
Ich habe bisher reichlich gegoogelt und es scheint den ein oder anderen mit ähnlichen Problemen zu geben. Ein Lösung habe ich dazu leider noch nicht gefunden.

Danke
Markus
 
Du müsstest mehr informationen liefern. Wie hast du es eingerichtet? Was steht in den Logs?
 
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...bitte nicht falsch verstehen.

reichlich gegoogelt
Im großen weiten Netz oder als Synonym für "gesucht hier im Forum"? Es hat immer ein "Gschmäckle", wenn woanders gesucht und "sich dann doch herabgelassen wird", hier im Forum zu fragen.

Aber @JohneDoe hat es schon auf den Punkt gebracht. Infos, Infos, Infos... ;)
 
....keine Ahnung, wo das ein "Geschmäckle" haben soll, aber ich hab so gut wie noch nie die Suche des Forums genutzt, weil Google das auch findet, und das meist zu 99% zielsicherer als die foreneigene Suche hier oder ein anderen Foren 🤔
 
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Es klingt immer „doof“, wenn ich Synology-Probleme habe und nicht einfach gleich hier im Forum frage? Bspw., hab mir auf YT das Video von „UtschiButschi4711“ zum Thema XY angeschaut, aber das klappt nicht… Und wir sollen‘s dann richten.

Aber back to topic… ;)
 
Also:
"Vorher gegoogelt" sollte wirklich nicht herablassend sein. Ich versuche nur vorher alles Mögliche selber herauszufinden, um euch hier am Ende nicht mit Banalitäten zu nerven. Sozusagen vorausschauend und nicht abwertend. Sorry, wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt ;-)

Zum Thema:
Hier meine Docker Einstellungen für die Anwendung:
Screenshot 2025-02-24 102452.jpg
Hier das Anmeldefenster. Mehr gibt es dazu nicht:
1740389297850.png

Hier das Protokoll seit dem letzten Neustart des Servers:
ecoDMS
date stream content
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: "2025-02-23 16:51:06.480:INFO:oejs.session:Thread-24: node0 Scavenging every 600000ms\n"
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: \2025-02-23 16:51:06.479:INFO:oejs.session:Thread-24: No SessionScavenger set using defaults\n\"
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: \2025-02-23 16:51:06.470:INFO:oejw.StandardDescriptorProcessor:Thread-24: NO JSP Support for / did not find org.eclipse.jetty.jsp.JettyJspServlet\n\"
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: \WARNING: An illegal reflective access operation has occurred\nWARNING: Illegal reflective access by net.sf.cglib.core.ReflectUtils$1 (file:/opt/ecodms/ecotmp/jetty-0_0_0_0-8080-ecoDMSWebApp_war-_-any-8847542097215561216/webapp/WEB-INF/lib/cglib-nodep-3.2.12.jar) to method java.lang.ClassLoader.defineClass(java.lang.String byte[] int int java.security.ProtectionDomain)\nWARNING: Please consider reporting this to the maintainers of net.sf.cglib.core.ReflectUtils$1\nWARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations\nWARNING: All illegal access operations will be denied in a future release\"
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: "\n"
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: \2025-02-23 16:51:01.864:INFO:oejs.session:Thread-24: No SessionScavenger set using defaults\"
23.02.2025 16:51 stdout ERROR: \2025-02-23 16:51:01.745:INFO:oejw.StandardDescriptorProcessor:Thread-24: NO JSP Support for / did not find org.eclipse.jetty.jsp.JettyJspServlet\n\"
23.02.2025 16:50 stdout INFO: Using ecoDMS java: "/opt/ecodms/ecodmsserver/Java/bin/java"
23.02.2025 16:50 stdout ecoDMS Server startet as service
23.02.2025 16:50 stdout ###INFO### Postgrescheck bereits durchgeführt: 2024-12-01-19:00:31 ###INFO###
23.02.2025 16:50 stdout rm: cannot remove '/srv/data/data/contentstore/*': No such file or directory
23.02.2025 16:50 stdout server started
23.02.2025 16:50 stdout waiting for server to start........ done
23.02.2025 16:50 stdout Restore already points to /srv/restore
23.02.2025 16:50 stdout Backup already points to /srv/backup
23.02.2025 16:50 stdout Scaninput already points to /srv/scaninput
23.02.2025 16:50 stdout Duplex AI Verzeichnis existiert
23.02.2025 16:50 stdout Ocr-Container Verzeichnis existiert
23.02.2025 16:50 stdout Container Verzeichnis existiert
23.02.2025 16:50 stdout Workdir exists
23.02.2025 16:50 stdout OLD Database doesnt't exists no migration
23.02.2025 16:50 stdout setfacl: /srv/data: Operation not supported
23.02.2025 16:50 stdout PSQL VERSION: 12 ... ok
23.02.2025 16:50 stdout checking Version ...
23.02.2025 16:50 stdout PSQL database exists
23.02.2025 16:50 stdout setfacl: /srv/data: Operation not supported
23.02.2025 16:50 stdout user ecodms exists
23.02.2025 16:50 stdout ###INFO### Image wurde erzeugt: 2024-08-19-07:19:58 ###INFO###
23.02.2025 16:50 stdout bind9: unrecognized service
23.02.2025 16:50 stdout Sprache: de_DE.UTF-8

Die Warnung im Protokoll stammt vom Webzugang zu der Anwendung, der einwandfrei funktioniert.

Mir fällt nicht ein, wo ich hier noch etwas einstellen könnte?!?

Danke und Gruß
Markus
 

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Sorry fürs OT, aber das muss ich jetzt mal schreiben.
Ich finde es gut, dass jemand vorher probiert das Problem selber zu lösen. Und wieso sollte man auch direkt ins Forum schreiben, wenn man erstmal Google befragen kann. Ich finde das ist genau die richtige Reihenfolge. Wieso muss/soll man auch direkt ins Forum schreiben, wenn das Problem vielleicht mit einer Google Anfrage gelöst ist. Ich ärgere mich eher immer über Leute die ins Forum schreiben ohne sich Mühe zu geben es selber zu lösen.

Zum Thema. Ich betreibe kein ecoDMS uns kann da leider nicht wirklich helfen. Aber hast du mal die Fehlermeldungen gegoogelt? Oder erwartet ecoDMS bestimmte Sachen vorher? Also sowas wie HTTPS, Websockets oder sonstige Einstellungen?
 
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