Nicht mehr verwendete interne Systembenutzer bereinigen

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hallo zusammen,

bei den Freigabeeinstellungen von Ordnern habe ich gerade gesehen, dass ich unter interne Systembenutzer noch den Benutzer "emby" von der App "Emby" habe.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen bzw. wird dies empfohlen?
Ich habe bereits diverse Apps etc ausprobiert und da kann es gut sein, dass noch weitere nicht verwendete Systembenutzer übrig sind.
Gibt es daher eine Möglichkeit für einen Bereinigungslauf was solche Dinge aufspürt und löscht oder führt dass nur zu Problemen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Ach lass die doch drin, die stören auch nicht, wenn sie nirgendwo mehr Rechte haben.
Mit Bordmitteln (DSM-Oberfläche) wüsste ich jetzt nicht, wie man die entfernen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: update-freak


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat