Cloud Station Nicht gesyncte Dateien anzeigen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qnz2

Benutzer
Hallo,

ich hatte lange Zeit das Problem, dass manche Dateien nicht gesynct werden, weil sie z.B. ein "/" im Namen hatten (siehe auch hier https://helpdesk.egnyte.com/hc/en-u...g-Conventions-Which-Characters-are-Supported-)
Jetzt, da ich das weiß, möchte ich sehen, welche Dateien nicht erfolgreich auf die Synology geladen wurden.
Gibt es eine Möglichkeit anzuzeigen, welche Dateien vom Cloudstation Client mit einem roten X markiert wurden?
Man könnte nach den Sonderzeichen suchen, aber anders rum wäre es einfacher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Liebe Grüße,

Fabian

Es wäre schön, wenn du verrätst, worüber du hier sprichst. Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung?
Bzgl. deiner Frage dürfte es wirklich die einfachste Lösung sein, die Dateien mit den fehlerhaften Dateinamen zu suchen...

Oh, das tut mir leid, ich dachte nicht, dass es wegen diesem Problem so viele Unterschiede gäbe. Also, eine DS214se, aktuelles DSM mit Update 4, per LAN an einer Fritzbox, ohne feste IP, ohne IPv6. Ich werde die Suche ausprobieren, aber freue mich trotzdem weiterhin über Tipps. Dankeschön! :)

Verstehe jetzt auch nicht, was Router / IP-Protokoll / LAN-Anbinung etc. mit dem Problem zu tun haben sollen. Evtl. hat der Kollege zu lange im Helpdesk gesessen!? :)

Ich denke, es gibt in der CloudStation kein explizites Protokoll, in dem man nachsehen könnte (bin mir aber nicht ganz sicher). Evtl. wird ein Fehler aber in /var/log/messages (über Konsole erreichbar) geloggt, oder gar im Protokollcenter im DSM. Müsstest du man einmal nachsehen.
Auf jeden Fall würde ich dir den Rat geben, die Dateinamen auf "/" und sonstige Sonderzeichen abzuklopfen und die Zeichen zu ersetzen. Du wirst immer wieder auf Probleme damit stoßen, ganz sicher, wenn du auch noch mit unterschiedlichen Betriebsystemen und Protokollen arbeitest.

Um was für einen Client geht es hier denn? Wenns n UNIX ist den Gemeinsamen Ordner mounten und dann: diff -r /pfad/zum/lokalen/ordner /pfad/zum/networkshare > /pfad/zum/desktop/diff.txt
da steht dann sowas drin wie "file x is only in /pfad/zum/networkshare"

unter windows geht das sicher auch irgendwie, aber kA wie…

doch, es gibt ein Log: /var/log/cstn/client.log... mit cat und grep kann man da vielleicht was finden...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat