NIcht genügend Speicher

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo7

Benutzer
Guten Morgen...
ich komme einfach nicht weiter.
Win 8. 1 64
Synology 212+ mit aktuellster DSM

Seit heute kann ich via Win Explorer plötzlich keine großen Ordner ( so 80 GB ) als Unterordner in einen gemeinsamen Ordner auf der Synology kopieren.
Es kommt immer ...nicht genügend Speicher...obwohl ich noch 1,5 TB frei habe ( das zeigt DSM auch an ).
Direkt als neuen Ordner in den gemeinsamen Ordner kann ich kopieren ...aber eben nicht in einen Unterordner dieses Gemeinsamen Ordners.
Über die Filestation geht es problemlos.
Seltsam ...leider funktioniert so mein Backup_Programm nicht mehr.

Danke für Hilfen

Apollo

Wird CloudStation und/oder Time Backup genutzt? Ordnername ist sehr lang und/oder enthält Sonderzeichen?
"mit aktuellster DSM" finde ich etwas ungenau, bitte immer exakt angeben welche Version.

Klingt fast so, als hättest Du (für Deinen User bzw. allgemein) die Quota Einstellungen aktiv!

DSM 4.3 3810
Cloudstation ja ( liegt aber nur 100 MB drin ) . Synology zeigt aber noch 1,5 TB frei an.
Nein keine Sonderzeichen ...heißt Overflow_E und läst sich direkt in den gemeinsamen Ordner kopieren. Nur eben nicht in einen Unterordner dieses gemeinsamen Ordners.
Das ging bis vor 4 Wochen problemlos.?

Ich arbeite als Admin ....kann man da Quota vergeben??

NEin..ich habe eigentlich überhaupt nichts verändert. Nur vor 3 Tagen DSM aktualisiert und vor 3 Wochen 8.1 installliert. Hab gerade leider kein Win 7 mehr ;-)

Richtig, Quota ist standardmäßig auch nicht an. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.

Das ging bis vor 4 Wochen problemlos.?

NEin..ich habe eigentlich überhaupt nichts verändert. Nur vor 3 Tagen DSM aktualisiert und vor 3 Wochen 8.1 installliert. Hab gerade leider kein Win 7 mehr ;-)

das klingt aber bei den aussagen nach Win8.1 :-)

Ich konnte das Problem etwas eingrenzen.
Ich habe den Ordner auf dem NAS als Netzwerkadresse ohne Laufwerkszuordnung im Explorer eingebunden Wenn ich den Ordner direkt unter NETZWERK aufsuche und kopiere klappt es...aber nicht wenn ich den Ordner über die Verknüpfung mit der Netzwerkadresse kopieren will. Hat bisher immer problemlos funktioniert ??

Ich konnte das Problem etwas eingrenzen.
Ich habe den Ordner auf dem NAS als Netzwerkadresse ohne Laufwerkszuordnung im Explorer eingebunden Wenn ich den Ordner direkt unter NETZWERK aufsuche und kopiere klappt es...aber nicht wenn ich den Ordner über die Verknüpfung mit der Netzwerkadresse kopieren will. Hat bisher immer problemlos funktioniert ??

Verstehe ich nicht. Ich habe ein Netzlaufwerk schon seit Jahren eingerichtet: funktioniert immer problemlos. Manuelles Suchen nach einen Server/Freigabe ist doch viel zu umständlich und dauert zu lange.

Du greifst auch von Windows aus als admin auf die DS zu?
Du hast für gar keinen Benutzer eine quota vergeben?

Hier mal ein Update:
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das Problem ursprünglich zu lösen.
Ich habe jetzt die Netzadressen-Verknüpfungen aufgegeben und 2 Netzlaufwerke mit Laufwerksbuchstaben angelegt.
Hier kann ich unproblematisch auch große Dateien und Ordner kopieren und in jedes Unterverzeichnis auf der Synology

Ich denke es hat mit Windows 8.1 zu tun.......
Nun ja , halt wieder Arbeit und Ärger

Danke für die netten Hilfen

Sollte noch einer andere Lösungen parat haben, vielen Dank.
Apollo7

Ich denke es hat mit Windows 8.1 zu tun.......
Nun ja , halt wieder Arbeit und Ärger

Nein, leider nicht. Ich habe gerade exakt dasselbe Problem unter Windows 7 und bin's jetzt temporär so umgangen, dass ich die FileStation zum Kopieren verwendet hab.

Habe jetzt auch das gleiche Problem mit Windows 7, gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Wenn ich ohne der Verknüpfung kopiere geht es

Bei mir nein. Es hat irgendwas mit Freigabe-Rechten zu tun. Es gibt Verzeichnisse, bei denen es funktioniert und solche wo nicht (bei mir public, das für alle Benutzer freigeschaltet ist). Da ich dieses Verzeichnis selten verwende und es wenn dann mit der FileStation funktioniert, hab ich mich auch nicht mehr weiter darum gekümmert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat