Ngnix reverse Proxy

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Abend,

bin gerade dabei den Ngnix reverse Proxy per Docker auf der Synology zu installieren, leider klappt es nicht.
Es scheiter daran, dass der port 443 auf der Synology bereits vergeben ist. Leider ist mir nicht klar warum.
Die Standartports für die Weboberfläche sind ja 5000/5001.
netstat -tpln zeigt mir:
tcp 0 0 0.0.0.0:443 0.0.0.0:* LISTEN 13453/nginx: master

für was wird der gebraucht? bzw. kann man den ändern.


MFG Schmidt
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Kann mir hier keiner weiterhelfen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Hauptserver auf der DS ist ein nginx. Und der lauscht auch auf 80/443 und biegt die auf 5000/5001 um, falls keine Web- oder Photo Station installiert ist.
Damit auch jeder Anwender, der nur die IP in den Browser eintippt, auf der DSM Oberfläche landet.

Unter Systemsteuerung > Anwendungsportal gibt es auch einen Reverse Proxy.
 
  • Like
Reaktionen: daschmidt94


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat