Nginx Timeout bei vHost

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
34
Hallo,

In DSM 7 bekomme ich von Nginx ein Timeout bei längeren Vorgängen von Webanwendungen und zwar nur wenn ich einen vHost verwende.

Unter DSM 6 habe ich in der proxy_conf das proxy_read_timeout immer auf mindestens 600 gesetzt. Das geht aber unter DSM 7 nicht, da es schon in der nginx.conf drinnen steht.
Kann ich das irgendwie für den vHost nochmal separat setzten?
Ansonsten fiele mir nur ein es aus der nginx.conf rauszulöschen und wieder in die proxy.conf zu packen, aber ich nehme an, nach einem Update wäre das wieder in der nginx.conf.
 

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
34
Ja sorry, hab ganz vergessen hier auch die Antwort zu posten.
Letzten Endes hat mir der Servicedesk weitergeholfen.
Die Änderung muss in der vHost Konfiguration erfolgen, das geht nur in der Datei direkt und hier ist der eigentliche Trick, wie bei Synology üblich, die richtige Datei zu finden.

Ich erlaube mir die Lösung in meinem Blog zu verlinken.
 
  • Like
Reaktionen: theexciter


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat