Nginx - reverse proxy Schattenverbindungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MasterofChaos

Benutzer
Moin, alle Jahre wieder trudelt eine neue DSM ins Haus und soll die alte mit sämtlichen Services ersetzen. Soweit, so gut ... bei Migrieren ging dann nur noch "Daten behalten und Konfiguration zurücksetzen".
Jetzt läuft soweit wieder alles, allerdings habe ich mit dem internen Reverse Proxy auf die internen Dienste (WebDav, CalDav, CardDav, Synology Photos) zugegriffen. Hier hat es jetzt gehakt, sodass ich diese anpassen musste, leider ohne Erfolg...
Mittlerweile habe ich das Phänomen, wenn ich Zertifikate zuweisen will, dann sehe ich nicht mehr die neu von mir erstellten Reverse Proxy Verbindungen.
Ich habe bereits alle unnötigen Reverse Proxy Einstellungen gelöscht, aber dennoch wird die Ansicht von "alten" Versuchen überlagert. (Faktisch brauche ich fünf)

Gibt es eine gute Methode den Reverse Proxy und die "Schattenverbindungen" zu löschen, bzw. zurück zu setzen?
Hiermit könnte ich es deinstallieren und neu installieren, bin mir allerdings der Gefahren nicht ganz bewusst: "sudo synopkg uninstall nginx && sudo synopkg install nginx"beispiel.jpg

ah schwierig, da bin ich auch gar nicht so der freund da immer über mehrere Generationen die Konfig mit zu nehmen.

Nen pkg uninstall wird dir das vermutlich nicht retten . wenn dann müsstest eher direkt an die konfig ran über SSH

Wäre es eine Alternative einen weiteren Nginx Docker Container zu installieren und darüber einen anderen Eingangsport zu nutzen und damit alles darüber zu verwalten?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat