NFS via Externer USB Platte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buz91a

Benutzer
Hallo,

Ich habe an meiner ds107+ eine externe usb platte hängen, der ich NFS berechtigungen zugewiesen habe. Leider ist es so, dass sie diese Zuweisung nach jedem Neustart vergisst. Kann ich das irgendwie ändern?

mfg

buz91a

ja, zum Beispiel den mount in die /etc/rc.local hineinschreiben (wenn du IPKG installiert hast gibt es diese Datei, ansonsten einfach anlegen).

Itari

Ah oke danke! Nur wie lege ich eine solche Datei an, und wo ist das Verzeichnis, bzw. wie komme ich in dieses?

mfg

buz91a

Im Wiki steht ein wenig darüber, wie man mit telnet/ssh und der Kommandozeile solche Dinge erledigen kann.

Itari

mhm oke.... also wenn ich mich jetz über putty einwählen will, öffnet sich ein kleines fenster und es wird nach dem login (root hab ich eingebben), und dem passw. gefragt. wenn ich jedoch das pass eingeben will schreibt er nicht, un schreibt nach bestätigung login incorrect... danach kann ich nochmal mein passw. eingeben, und diesmal schreibt er auch, ich kann mich jedoch nicht anmelden. nach jeder bestätigung des passwortes erscheint eine neue zeile in der ich ein passw. eingeben kann.

was kann das sein?

mfg

buz91a

Das ist das normale Verhalten bei Eingabe eines falschen Passworts. Möglicherweise hast Du auch Sonderzeichen drin, die nicht richtig interpretiert werden?

Ja richtig... nach änderung des passwortes in eins ohne sonderzeichen geht es nun. nur wie muss ich weiter vorgehen?

mfg

buz91a

Kann mir denn keiner sagen, wie die befehle lauten, bzw wie ich die geforderten Dateien anlege?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat