nfs Shares

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITim

Benutzer
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet mit meinem Anliegen.

Ich habe eine DS710+. An dieses würde ich gerne eine USB Festplatte hängen, die als nfs-Share für mein yaVDR dienen soll.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ist es überhaupt möglich?

Grüße
Tim
 
Habe ich für einen usbshare noch nicht ausprobiert, aber NFS-Berechtigung vergibst du in der Systemsteuerung "gemeinsame Ordner". Dort vergibst du die entsprechende Berechtigung für den entsprechenden usbshare.
 
Und wie kann ich nen gemeinsamen Ordner erstellen, der auf nen USBShare zeigt?
 
Kann man nicht beim Anlegen des gemeinsamen Ordners die USB-Platte auswählen?
 
Nein. Ich kann nur nen Ordner erstellen. Das ist ja mein Problem...
 
Der gemeinsame Ordner "usbshare1" wird doch automatisch erstellt.
Für den erstellst du die Berechtigung!
 
Ich sehe nix. Sorry. Sitz ich auf der Leitung?
Wann wird der Ordner erstellt? Wenn ich ne externe USB-Platte anhänge? Muss die Platte in einem bestimmt Format sein? Meine momentane Platte hat exFat.
 
Ah. Okay. Also. Ich formatiere die Platte in einem für die DS710+ vernünftigen Format. Hänge die Platte dran, es wird automatisch ein Ordner erstellt, auf den ich dann eine nfs Berechtigung mache? So sollte es laufen?
 
Ja, genau so sollte es laufen. :)
 
Und genauso läuft es nun auch :)
Supääääär!
 
Danke für´s Feedback und viel Spass! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat