CloudSync Nextcloud WebDav Dateien >128mb schlägt fehl

saegem

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich synchronisiere die Ordner meiner DS215+ via Cloud Sync/WebDav auf meinen Nextcloud Server. Leider weigert sich CloudSync Dateien, die größer als 128MB sind, hochzuladen. Per Drag&Drop in die Weboberfläche von Nextcloud kann ich Dateien mit 5GB bequem hochladen, auch die Desktop App von Nextcloud erledigt die Aufgabe anstandslos. Bei Cloudsync erscheint jedoch die Fehlermeldung "Upload fehlgeschlagen. Limit für Dateigröße erreicht".

Ich habe in den CloudSync Aufgaben kein Limit eingestellt (0), auch wenn ich als Dateilimit z.B. 10 000 MB angebe kommt die Fehlermeldung. Das ganze geschieht bei allen Ordnern auf der Syno und zwei unterschiedlichen Nextcloud Instanzen.
Sync von Nextcloud nach Syno funktioniert mit allen Größen.

Gibt es noch irgendwo eine Bremse, die ich übersehen habe?
 

cynology

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @saegem ,

hast Du eine Antwort erhalten und/oder das Problem lösen können? Sieht bei mir genauso aus, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
cynology
 

saegem

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem lag nicht bei den Nextcloud Einstellungen. Auf dem Server läuft noch nginx als Proxy, der meldete "Request Entity Too Large" an Cloud Sync zurück. D.h. man muss in der nginx.conf die client_max_body_size auf den gewünschten Wert stellen. Z.B. client_max_body_size 8G;
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat