[Nextcloud] Warum kann man in FileStation unter /web keinen http als User einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Wieso lässt Synology das nicht zu? Manche Programme möchten explizit, dass http auch als User für die entsprechenden Ordner gilt.
Habt ihr Workarounds, dass man das ohne Zugriff über SSH/Telnet erledigen könnte?

http_als_user.jpg
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.307
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
http ist doch schon ein User der existiert und entsprechende Rechte hat damit webstation funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat