Nextcloud Update auf 11.0.2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolewo

Benutzer
Registriert
24. März 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
5
Punkte
24
Hallo zusammen,
habe mal ein Update gemacht von meiner Nextcloud Installation. Nun habe ich mal zwei Fragen
1. Nun finde ich folgendes in meinem Log.
Was heisst das? siehe Anhang
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 08.04.45.jpg


2. Dann habe ich noch diesen Fehler. [FONT=&quot]Manche Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden.[/FONT]=====================
The following list covers which files have failed the integrity check. Please read
the previous linked documentation to learn more about the errors and how to fix
them.

Results
=======
- contacts
- EXTRA_FILE
- @eaDir/.DS_Store@SynoResource

Raw output
==========
Array
(
[contacts] => Array
(
[EXTRA_FILE] => Array
(
[@eaDir/.DS_Store@SynoResource] => Array
(
[expected] =>
[current] => ed28fe696285788878a80908e73146bdad9f4ca5241a50c03a7d32adf2f655dbe3ddb4f55d611a0331c739d539ef93b18b71dd562a65ba568f1a9c3a572dac97
)

)

)

)



Aber eine solche Datei finde ich nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Merci
Gruss
Daniel
 
Tief durchatmen, alles ist ok. ;-)
Die Verzeichnisse "@eaDir" sind interne Systemverzeichnisse die Synology auf diversen Gründen braucht, die du aber nicht benutzen sollst. Aus diesem Grund sind sie im z.B. Fileexplorer usw. immer ausgeblendet. Nextcloud ist aber dumm und "scannt" die Verzeichisse trotzdem. Die Fehlermeldung kannst du also getrost ignorieren.
 
Super, merci für die Antwort und Info.
Gruss Daniel
 
Ich lösche die @eaDir Verzeichnisse im Nextcloud-Ordner immer. Ohne Probleme.

Rich (BBCode):
cd /volume1/web/nextcloud
find . -name @eaDir -exec rm -rf {} \;

Die Fehlermeldung im Log besagt übrigens nur, dass ein Upload nicht vollständig abgeschlossen werden konnte (also bspw. beim Kameraupload vorher Verbindung abgebrochen o.ä.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat