Nextcloud teilweise sehr langsamer Seitenaufbau

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
@Crashandy

Danke für die conf


Soweit ich das beurteilen kann, sollte alles passen bis auf den CPU.

Beim Arbeitsspeicher sehe ich kein Problem bei 10GB, oder irre ich mich da ?
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Wo trage ich die

PATH=$PATH:/usr/local/mariadb10/bin

ein ?
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Wo trage ich die

PATH=$PATH:/usr/local/mariadb10/bin

ein ?
Diese Zeile ist ein Befehl, welcher als root auszuführen ist. Damit wird nur "/usr/local/mariadb10/bin" dem PATH hinzugefügt. Du benötigst diesen Eintrag nur, wenn Du das Perl-Script ausführen möchtest.
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Beim Arbeitsspeicher sehe ich kein Problem bei 10GB, oder irre ich mich da ?
Es sollte auch mit 10 GB RAM funktionieren.
Denke aber daran, dass Du den Wert "default-time-zone = 'Europe/Berlin'" nicht mit übernimmst. Bei falscher Einstellung wird die Startseite Deiner Nextcloud nur einen Fehler bringen. Das ist sehr Trickreich!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat