Nextcloud Office als Paket installiert, kein Zugriff auf Collabora Server oder CODE

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

tobivan

Benutzer
Hallo,

auf meiner Synology habe ich über das Paket-Zentrum erfolgreich Nextcloud installiert. In der Nextcloud habe ich dann unter den Apps "Nextcloud Office" hinzugefügt und danach "Collabora Online - Built-in CODE Server". In den Administrationseinstellungen unter "Nextcloud Office" kann ich nur leider keinen der drei Punkte auswählen, alle drei sind ausgegraut, wobei der zweite Punkt "Nutze die eingebauten CODE...." vorausgewählt ist. Zudem kommt der rote Hinweis "Es konnte keine Verbindung zum Collabora Online-Server hergestellt werden."

Ich rufe die Seiten im LAN auf, direkt mit der IP-Adresse.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.
Tobias

1774869653472.png

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, wenn ich nur "Nextcloud Office", also ohne CODE, installiert habe. Auch hier kann ich nichts anklicken bzw. ausfülle, alles ausgegraut.
1774870921680.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat