Nextcloud Hub #19 und Hintergrund-Aufgaben ( cron )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Hallo @muschel333

Sind bei Dir unter "Persönliche Informationen" die richtigen Regionen eingestellt?
In Deiner DiskStation sind die Zeiteinstellungen auch in Ordnung?
Des Weiteren könntest Du einmal im phpMyAdmin den folgenden SQL-Befehl eingeben und schauen ob dort alles in Ordnung ist.
Code:
SELECT @@global.time_zone, @@session.time_zone
Als Ergebnis sollte jeweils "Europe/Berlin" angezeigt werden.

Gruß
Crashandy
 

muschel333

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke an alle die geholfen haben, es funktioniert!
Keine Ahnung an was es gelegen hat, aber es ist grün und aktuell und ich bin happy :)
Meine RSS News kommen auch, juhu.

LG Tom
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Ich habe leider ein Problem,
und finde keine Lösung.


Wenn ich das erste mal über dyndns oder das Locale Netzwerk auf die Nextcloud zugreife, dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden bis sich die Startseite öffnet. Ist diese Hürde überwunden, läuft das System rasend schnell,.... also die Seiten bauen sich rasen schnell auf.

Hat evt. Hier jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Die Problembeschreibung ist so allgemein, dass man da nicht näher eingehen kann.
Daher mal "allgemeine" Ratschläge: mit anderem Browser versucht? Mit LAN statt WLAN versucht? Mal am anderen Rechner bzw. Smartphone probiert? Außerhalb des Netzwerkes (also mobile Daten wie LTE etc.) probiert?

Allesamt gleiches Muster bzw. die Dauer des Ladens?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.308
Punkte für Reaktionen
2.867
Punkte
423
HDD Standby?
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Nein, die disks laufen 24/7
 

muschel333

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke an alle die geholfen haben, es funktioniert!
Keine Ahnung an was es gelegen hat, aber es ist grün und aktuell und ich bin happy :)
Meine RSS News kommen auch, juhu.

LG Tom

Ich zitiere mich mal selber, den ich habe die Lösung gefunden. Das Maps Modul 0.1.6 was "offiziell" ist, wenn ich das aktiviere geht nichts mehr beim Hintergrunddienst - er bleibt stehen.
Deinstalliere ich das Modul funktioniert alles wunderbar. Ist natürlich klasse, dass so ein Modul den Hintergunddienst aushebeln kann!

LG Tom
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat