Newbiefrage: Zugriff via Internet auf DS110j via FBF 7270

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Moin zusammen!

Ich bin noch ganz frisch in der Materie, aber vor lauter Lesen und HowTos brummt mir mittlerweile schon der Schädel...

Ich habe eine Synology DS110j an meiner Fritz!Box 7270 hängen und möchte auch über das Internet auf die DS zugreifen. Seltsamerweise unterstützt die EZinternet-Anwendung der DS keine einzige Fritz!Box (wirklich seltsam, bei der Verbreitung!) :confused:

Ich habe mich bei dyndns.org angemeldet und scheitere momentan daran, welche Portfreigaben ich genau an der 7270 einrichten muss, um Zugriff auf meine Daten zu haben (per Browser, nicht FTP!). Auch ist mir noch nicht klar, wie ich dann den Zugriff machen kann (http://subdomain.dyndns.org oder mit Portangabe oder....). Zugriff auf die Photo Station (http://subdomain.dyndns.org/photo) und Filestation (mit Portangabe '7000/) habe ich hinbekommen, aber wie ich z. B. zur Audio Station oder zum Login der DSkomme, ist mir noch nicht klar.

Über eine kurze Hilfe würde mich mich sehr freuen, bevor mein ganzer Urlaub drauf geht, um dieses Thema zu deckeln. Bin echt überrascht, dass es keine richtige Anleitung für die FBF mit der DS gibt...

Danke!

Gruß,
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fred!

Danke, aber die Liste kannte ich schon. Nach meinem Verständnis müsste ich also Port 5001 per Portweiterleitung an der FBF freigeben, richtig? Das habe ich, aber der Aufruf von http(s)://subdomain.dyndns.org:5001 führt ins Leere?!

Gruß,
Matze

ja, du musst in der Fritte die Ports weiterleiten.
hast du in DMS - Bedienfeld - DMS Einstellungen - HTTP-Dienst, die Haken gesetzt?

Ciao Fred ...

...wie geil, das war's! 1000 Dank, you saved my day! :D :rolleyes:

Gruß,
Matze

Hehe, danke, werde ich habe, ist ja doch ne ganze Menge zu lernen - aber für den 2. Tag (ist gestern abend gekommen) bin ich schon sehr zufrieden. Als direkter Konkurrent war die Qnap TS110 im Spiel, gerade, weil der Stromverbrauch doch sehr, sehr niedrig ist. Schade, dass Synology da nicht mehr Wert drauf legt...wg. der besseren GUI (zumindest lt. diversen Reviews) und diesem Forum hier habe ich mich dann aber für Synology entschieden.

Gruß,
Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat