Newbie Fragen rund um Synology Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pompfe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wollte zuerst alle Grüßen die sich hier in den Foren tummeln. Habe mich heute registriert, lese jedoch schon länger hier mit.

Allgemein kenne ich mich schon recht gut aus mit Synology Produkten und habe auch schon einiges damit experimentiert. Habe auch für meine Verwandtschaft eine Photostation sowie den Chat Server am laufen.

Da ich den Chat sehr nützlich finde, möchte ich mich nun an das Thema Bots heranwagen. Scripting ist Neuland somit bin ich auf ein paar Tipps von den erfahrenen Usern hier, angewiesen.

Hier meine Fragen die hoffentlich beantwortet werden können:

  1. Wo bekomme ich mehr Informationen zum Thema Bot Erstellung her? Habe die Support Dokumente schon gelesen, werde daraus jedoch nicht richtig schlau.
  2. Wo füge ich Scripte die hier schon gepostet wurden ein? Schnipsel?
  3. Kennt jemand eine Quelle wo man vorgefertigte Scripte finden kann? Github?
  4. Wie kann ich zum Beispiel einem User zum Geburtstag gratulieren lassen von einem Bot?
  5. Kann der Bot Kalendereinträge in einem gemeinsamen Kalender automatisch einer Gruppe von Usern zusenden?
Wäre Euch sehr verbunden wenn ihr mich zu diesem Thema unterstützen würdet!

Viele grüße aus dem sonnigen Offenburg!
 

Pompfe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee oder eine Info?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Hallo im Forum. Zu deiner Frage: Persönlich nein.

Vielleicht würde es deinem Anliegen weiter helfen, wenn du es bereits im Titel deines Posts ansprechen würdest, und nicht irgendwo im Fließtext.

An nennenswert viele Beiträge im Forum zu solchen Themen kann ich mich allerdings nicht erinnern.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die Möglichkeiten, aber mindestens mal die Doku, sind sehr bescheiden. Hier und da hat mal jemand hook-scripts veröffentlicht, aber auch nix für die einfache Anwendung.

Dürfte mit der Grund sein wieso viele dann auf andere Software ausweichen als humhub, matrix, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat