Newbie benötigt Hilfe bzgl.Zugriff mittels Port 5001 (https)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trekoun

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich entschlossen, hier auch Member zu werden, da die Hilfestellung hier sehr gut sein soll.
Ich habe mir eine DS114 zugelegt (angeschlossen an eine Fritzbox 6360) und auch soweit konfiguriert. Ich möchte nun von "außen" auf die DS114 zugreifen mittels https.
Wo muss ich was einstellen, damit dies funktioniert. Habe bereits in der FRitzbox eine Portweiterleitung auf Port 5001 eingestellt. Ebenso ist auf der Fritzbox eine VPN-Verbindung aktiviert.

Wäre super, wenn ich mir hier helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Trekoun
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

um per https zugreifen zu können musst du es noch aktivieren.
Systemsteuerung > Netzwerk > DSM-Einstellungen

ausserdem brauchst du noch einen DDNS-Anbieter.

Kannst du alles hier mal nachlesen.

Achja, willkommen hier im Forum.
 

Trekoun

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Rückantwort. Einen DDNS-Anbieter habe ich bereits (Strato).
Noch eine Frage: Benötige ich überhaupt Portweiterleitungen im Router, wenn ich mittels einer VPN-Verbindung auf die Fritzbox zugreife?

Gruß
Trekoun
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Wenn VPN von AVM auf der Fritte eingerichtet ist, brauchst du kein
Portforwarding einrichten.
 

Trekoun

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn VPN von AVM auf der Fritte eingerichtet ist, brauchst du kein
Portforwarding einrichten.

Super, danke. Ich hoffe ich nerve nicht; brauche noch Unterstützung beim Einrichten eines VPN auf dem iphone (ios8) damit ich auf die Fritte komme.

Gruß
Trekoun
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat