Guten Abend zusammen,
auch wenn dieses Thema sicherlich nicht neu ist, möchte ich einmal nachfragen, wie es bei Euch aussieht, da meine Recherchen durchaus unterschiedliche Aussagen zu Tage gefördert haben:
Geht Euer Synology-NAS in den HDD-Spindown, wenn ein CloudStation-PC-Client verbunden ist, jedoch keine Änderungen durchführt?
Ich habe auf meinem NAS alle anderen Ursachen ausgeschlossen - beende ich den CloudStation-Client auf meinem PC (Betriebssystem: Windows 10 Pro), geht die Synology bei laufendem PC nach der eingestellten Zeit in den Spindown und verharrt dort friedlich, bis sie wieder angesprochen wird.
Läuft der CloudStation-PC-Client jedoch, läuft die Platte munter vor sich hin... und das, obwohl der Client keinerlei durchgeführte Änderungen meldet!
Ist das bei Euch ähnlich oder muss ich in den sauren Apfel beißen und meine CloudStation komplett neu aufsetzen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße,
David
auch wenn dieses Thema sicherlich nicht neu ist, möchte ich einmal nachfragen, wie es bei Euch aussieht, da meine Recherchen durchaus unterschiedliche Aussagen zu Tage gefördert haben:
Geht Euer Synology-NAS in den HDD-Spindown, wenn ein CloudStation-PC-Client verbunden ist, jedoch keine Änderungen durchführt?
Ich habe auf meinem NAS alle anderen Ursachen ausgeschlossen - beende ich den CloudStation-Client auf meinem PC (Betriebssystem: Windows 10 Pro), geht die Synology bei laufendem PC nach der eingestellten Zeit in den Spindown und verharrt dort friedlich, bis sie wieder angesprochen wird.
Läuft der CloudStation-PC-Client jedoch, läuft die Platte munter vor sich hin... und das, obwohl der Client keinerlei durchgeführte Änderungen meldet!
Ist das bei Euch ähnlich oder muss ich in den sauren Apfel beißen und meine CloudStation komplett neu aufsetzen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße,
David