Hi Leute,
nachdem ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe hätte ich ne frage.
Kann man sich auf irgendeine Art und Weise bei einer neusynchronisierung zeit sparen in dem man die Daten zum Beispiel per USB Stick nach der Einrichtung einfach in den lokalencloudstation folder kopiert? Meine Cloudstation ist etwas voller (65Gb) und ich bin am überlegen sie neu zu strukturieren und müsste daher den Firmen computer neusynchronisieren, doch bei der lahmen internet Leitung werde ich alt dabei
hätte noch ne weitere frage zur ordner Verwaltung.
bis jetzt hatte ich sagen wir einen Benutzer für die cloudst. (sagen wir es ist der user cloud) die cloudstation wurde über diesen user auf 4 Rechner (1 in der Firma, 3 zuhause) eingerichtet. Nun möchte ich haber gewisse Daten in der cloud, sprich private nur auf den 3 Rechnern zuhause sehen.
Nach zahlreichen Foreneinträgen und FAQ ist meine logische Lösung: 4 user Erstellen, einen gemeinsamen cloud ordner wo alle 4 user Berechtigung haben. und alle Daten vom user cloud im ordner home/cloudstation in den gemeinsamen ordner schieben, den freigeben und neu syncen. für die 3 weiteren user einen anderen gemeinsamen ordner, wo nur die 3 rechte haben erstellen und dann in der cloud freigeben.
Macht das einen Sinn oder gehts einfacher?
Kann ein User A den nicht auch irgendwie auf den Ordner home/cloudstation von user cloud zugreifen?
Seh ich das auch richtig das die Synology quasi für jeden User im homeverzeichnis einen eigenen cloudstation ordner NUR für diesen einen User anlegt wo die Daten nicht mit anderen usern geteilt werden können anlegt?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar?
beste Grüße und ein schönes Wochenende!
nachdem ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe hätte ich ne frage.
Kann man sich auf irgendeine Art und Weise bei einer neusynchronisierung zeit sparen in dem man die Daten zum Beispiel per USB Stick nach der Einrichtung einfach in den lokalencloudstation folder kopiert? Meine Cloudstation ist etwas voller (65Gb) und ich bin am überlegen sie neu zu strukturieren und müsste daher den Firmen computer neusynchronisieren, doch bei der lahmen internet Leitung werde ich alt dabei
hätte noch ne weitere frage zur ordner Verwaltung.
bis jetzt hatte ich sagen wir einen Benutzer für die cloudst. (sagen wir es ist der user cloud) die cloudstation wurde über diesen user auf 4 Rechner (1 in der Firma, 3 zuhause) eingerichtet. Nun möchte ich haber gewisse Daten in der cloud, sprich private nur auf den 3 Rechnern zuhause sehen.
Nach zahlreichen Foreneinträgen und FAQ ist meine logische Lösung: 4 user Erstellen, einen gemeinsamen cloud ordner wo alle 4 user Berechtigung haben. und alle Daten vom user cloud im ordner home/cloudstation in den gemeinsamen ordner schieben, den freigeben und neu syncen. für die 3 weiteren user einen anderen gemeinsamen ordner, wo nur die 3 rechte haben erstellen und dann in der cloud freigeben.
Macht das einen Sinn oder gehts einfacher?
Kann ein User A den nicht auch irgendwie auf den Ordner home/cloudstation von user cloud zugreifen?
Seh ich das auch richtig das die Synology quasi für jeden User im homeverzeichnis einen eigenen cloudstation ordner NUR für diesen einen User anlegt wo die Daten nicht mit anderen usern geteilt werden können anlegt?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar?
beste Grüße und ein schönes Wochenende!