Neuste Datei im Ordner per SSH auf einem SFTP-Server kopieren

midnik

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo leute,
ich bräuchte mal euer geballtes SSH Wissen.
Ich habe eine Text Datei die alle 24 Stunden erstellt, diese hat im Dateinamen einen Zeitstempel. Diese soll dann auf ein SFTP Server kopiert werden.
Gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja wie.
Alternativ falls die neuste Datei nicht möglich ist, wäre es ja möglich wenn die Synology Automatisiert nach dem Upload die Datei von sich selbst zu löschen?
Würde mich echt freuen wenn das klappt ^^
 

DrDeath

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2018
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
34
Code:
sftp {user}@{host}:{remote_dir} <<< $'put {file_name_}'`date +%F`''

Bespiel:

Code:
sftp benutzername@sftp-server:/verzeichnisname<<< $'put /Pfad/Dateiname_'`date +%F`''

Wobei der Dateiname so aussehen sollte: Dateiname_2021-10-15

Der SFTP Login sollte per ssh key erfolgen, da sonst zwangsweise eine User/Password Abfrage erfolgen würde.
 
  • Like
Reaktionen: midnik


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat