Neustart der DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fw-thomas

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Skript, womit ich meine DS einmal am Tag neustarten lassen kann.

mfg

Wozu ein Script? Das kann die DS doch über die Energieeinstellungen (geplantes Ein-/Ausschalten) automatisch machen.

das ist schon richtig .. ich muss den Befehl geben das der Kasten ausgeschaltet werden soll, und dann hoffen das der Kasten auch den Befehl zum Hochfahren annimmt ..

Ich kann doch dann lieber per Skript sagen, das er einen Neustart durchführen soll.

dann häng in den crontab einfach den Befehlt 'reboot' ein...

oder wenn du unbedingt ein Script willst dann rufe das script auf in welchem folgendes steht:

Rich (BBCode):
#!/bin/sh
reboot

Gruß
luddi

Auf der Konsole sollte das über /sbin/poweroff gehen. Hier mußt du dir mal die Parameter ansehen, da ist m.W. auch ein Neustart dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat