Neuling mit WIN7 und DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtk_62

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gesucht, aber nicht gefunden. Seit gestern bin ich auch im "Club" mit einer DS211. Diese ist soweit eingerichtet und ich kann
auf ihr arbeiten. Aber nur via Browser.
Mein WIN7 findet die DS nicht, aber via Browser kann ich problemlos auf die DS und WIN Verzeichnisse zugreifen und Daten austauschen.
IP Adresse ist fest, Firewall (F-Secure) ist deaktiviert, WIN Firewall ist ebenfalls deaktiviert. Virenscanner ist ebenfalls schon mal deaktiviert
gewesen. Bin nun ratlos, weil WIN sogar meinen Cisco findet!

Danke und Gruesse,
Juergen
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Welche IP hat denn deine DS und dein Windows-PC?
Sind sie beide in der gleichen Arbeitsgruppe?
Wie versuchst du in Windows deine DS zu erreichen?
 

jtk_62

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also, meine DS hat die 192.168.1.11 und der PC die .10
Arbeitsgruppe war Workgroup. Diese ist aber am PC nicht mehr vorhanden und beim neu einrichten
bekomme ich Fehlermeldung, dass Ipv6 nicht aktiv waere und ich ueber den Troubleshooter gehen soll.
Ipv6 ist aber als Dienst beim Adapter aktiv. Die DS moechte ich ueber LW Mapping einbinden
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Brauchst du denn IPv6? Das schmeiß ich z.Z. immer als erstes raus.

In welcher Arbeitsgruppe befindet sich dein PC denn? I-eine muß es ja sein.

Was kommt denn wenn du die Laufwerke per Kommandozeile "net use m: /diskstation/music" anlegen willst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!