Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.0.48 hat zu lange gedauert.
Versuche Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
mhh, vllt. hat die alte 216J nen Schlag...reset gefahren, neu eingerichtet, ging, dann updates vom DMS, danach weg, auch im Terminal ist die IP nicht zu finden. Je länger ich da probiere desto eher habe ich den Verdacht das die Kiste im Eimer ist.offtopic: lass den Virenscanner dauerhaft aus, der verbraucht nur Ressourcen und legt die DS lahm, gerade bei einem alten J Modell ist dann kaum Zugriff möglich…
ggf. daher der timeout…
alles strange:Dann schau mal im Router, welche IP dein NAS haben soll. Ich hoffe, du hast da nichts manuell konfiguriert und alles auf DHCP gelassen.
und jetzt zeigt der DS Assistent auch die NAS nicht mehr an. also ist die NAS defekt. Beim ersten Einrichten wurde ein Update des Systems verlangt, vllt. geht das eben nicht mehr. Ich schmeiss das Ding weg.alles strange:
DHCP is aktiv, Ping auf die 192.168.0.48 geht ohne Probleme, aber offensichtlich ist die NAS nicht aktiv, also .... defekt?!
gesagt, getan:Nicht so voreilig. Starte die DS mal ohne Platten. Die sollte da nach wenigen Minuten einmal piepen und die Power-LED nicht mehr blinken, sondern dauerhaft leuchten. Der Synology Assistant sollte die dann auch wieder finden.
alle platten drinne: Status: blinkt.orange, lan blinkt, Disk 1 konstantgesagt, getan:
Platten raus, neu gestartet, status und LAN blinken dauerhaft. Der Synology Assistant findet nix, Router sagt 192.168.0.48 = Diskstation
mit // probiert
ah ja, war schon freilich... vertipptDas muss allerdings ein \\deine_IP_vom_NAS sein, wenn wir von Netzlaufwerken reden…

4.) LAN direkt mit PC WIN 11 verbunden, wird gefunden.
aber nicht mit einer internen IP...sondern irgendwas mit 195.254.234.211... was immer das ist?!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.