Neuling Lost - https://finds.synology.com/ findet meine NAS im lokalem Netzwerk, aber kann nicht verbinden:

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

mamboklaus

Benutzer
Registriert
19. Juni 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
aber dann:

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von 192.168.0.48 hat zu lange gedauert.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Stehe am Schlauch:-(
Habe keine Ahnunfg wo da der Knoten ist:
DS 216j
macosLanKabel getauscht, firewall temp. off, anitVirus temp.off
was mag das sein?
Danke Klaus
 
Ist 192.168.0.48 auch wirklich dein NAS und 192.168.0.x dein Netz? Das siehst du ja im Router, dafür brauchst du keinen Finder dafür.
Wenn ja, nächster Schritt: Mal "\\192.168.0.48" im Explorer und "http://192.168.0.48:5000" im Browser probieren.
 
offtopic: lass den Virenscanner dauerhaft aus, der verbraucht nur Ressourcen und legt die DS lahm, gerade bei einem alten J Modell ist dann kaum Zugriff möglich…
ggf. daher der timeout…
 
  • Like
Reaktionen: dil88
seufz:
ja 192.168.0.x ist mein internes netz.
mit // probiert, mit http:// probiert:
jedesmal:
Code:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.0.48 hat zu lange gedauert.
Versuche Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Ich checks nicht, hatte die NAS schon von 5-7 Jahren mal im Betrieb, lief. Aber inzwischen anderer Router, vllt. Routereinstellung?
Ich weiß es nicht. verrückt.
 
Dann schau mal im Router, welche IP dein NAS haben soll. Ich hoffe, du hast da nichts manuell konfiguriert und alles auf DHCP gelassen.
 
offtopic: lass den Virenscanner dauerhaft aus, der verbraucht nur Ressourcen und legt die DS lahm, gerade bei einem alten J Modell ist dann kaum Zugriff möglich…
ggf. daher der timeout…
mhh, vllt. hat die alte 216J nen Schlag...reset gefahren, neu eingerichtet, ging, dann updates vom DMS, danach weg, auch im Terminal ist die IP nicht zu finden. Je länger ich da probiere desto eher habe ich den Verdacht das die Kiste im Eimer ist.
 
Was kommt denn als Ergebnis von Post #5 raus?
 
Dann schau mal im Router, welche IP dein NAS haben soll. Ich hoffe, du hast da nichts manuell konfiguriert und alles auf DHCP gelassen.
alles strange:
DHCP is aktiv, Ping auf die 192.168.0.48 geht ohne Probleme, aber offensichtlich ist die NAS nicht aktiv, also .... defekt?!
 
alles strange:
DHCP is aktiv, Ping auf die 192.168.0.48 geht ohne Probleme, aber offensichtlich ist die NAS nicht aktiv, also .... defekt?!
und jetzt zeigt der DS Assistent auch die NAS nicht mehr an. also ist die NAS defekt. Beim ersten Einrichten wurde ein Update des Systems verlangt, vllt. geht das eben nicht mehr. Ich schmeiss das Ding weg.
 
Noch einmal, welche IP hat die DS im ROUTER? Oder wird da nix angezeigt? Und bitte mal die Antworten von Post #2. Sonst drehen wir uns hier im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so voreilig. Starte die DS mal ohne Platten. Die sollte da nach wenigen Minuten einmal piepen und die Power-LED nicht mehr blinken, sondern dauerhaft leuchten. Der Synology Assistant sollte die dann auch wieder finden.
 
Okay, dann weiter mit #11 ;)
 
Nicht so voreilig. Starte die DS mal ohne Platten. Die sollte da nach wenigen Minuten einmal piepen und die Power-LED nicht mehr blinken, sondern dauerhaft leuchten. Der Synology Assistant sollte die dann auch wieder finden.
gesagt, getan:
Platten raus, neu gestartet, status und LAN blinken dauerhaft. Der Synology Assistant findet nix, Router sagt 192.168.0.48 = Diskstation
 
Port hast du mit Doppelpunkt hinter der IP im Browser eingegeben? Also 5000 bei http und 5001 bei https? Wurde oben erwähnt, geht allerdings nicht klar aus deiner Antwort hervor, ob du es gemacht hast.

Anderen Browser getestet? Browser-Cache geleert. Anderen PC oder mobiles Gerät versuchen…
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Zwischenstand:
1.) Danke euch allen für die Geduld
2.) Im Lan finde ich die NAS nicht, IP ist im Router sichtbar
3.) Sino Assistent findet die NAS nicht
4.) LAN direkt mit PC WIN 11 verbunden, wird gefunden.
aber nicht mit einer internen IP...sondern irgendwas mit 195.254.234.211... was immer das ist?!
5.) LAN direkt mit MAC OS verbunden, wird nicht gefunden.
Ich gebe für heute auf:-)
nochmals danke Euch!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat