Neuling bittet um Kaufberatung

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
2. Die von mir zitierte Antwort des Synology-Supports welche das Vorhandensein des Problems bestätigt.
Nach einer Bestätigung eines Problem liest sich die Antwort des Supports jetzt aber nicht. Das ist doch nicht mehr als eine Standardantwort, in der sich Volumen Verschlüsselung beliebig austauschen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Ich hab leider gerade keine Zeit das selbst nachzustellen.

Aber irgendwas passt da nicht.
Meines Wissens wird die Key Datei mit einem Kennwortverschlüsselt.
Wenn das sicher ist , dann kannst eigentlich auch nicht entschlüsseln.

Zumindest wenn Synology das so macht wie hier selbst beschrieben

https://kb.synology.com/en-nz/WP/Synology_Volume_Encryption_White_Paper/3
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und dil88

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Entwendet ein Angreifer jedoch die gesamte DiskStation, kann er den Zugangsschlüssel für das verschlüsselte Volumen auslesen oder auch einfach einen Reset durchführen um Admin-Zugriff zu erhalten.

Zumindest die zweite Aussage ist absoluter Unsinn. Wird ein Reset durchgeführt, wird der Key Vault ausgehangen, der Key gelöscht und somit bleibt das Volume verschlüsselt.
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat